Hallo aus dem Rheinland

  • Hallo zusammen,

    da ich mich vor Kurzem hier angemeldet habe, möchte ich es auch nicht auslassen mich kurz vorzustellen.

    Mein Name ist Jörg, bin 45 Jahre alt und seit 1987 Besitzer eines Capri 2.3 S in Strato-Silber mit EZ 03.82.
    Hab den Wagen in den ersten Jahren (wie damals allgemein üblich) mit allerlei Spoilern aufgepeppt, ihm eine 2,8i Innenaustattung gegönnt und 7'' RS-Felgen plus eine RS-Sportauspuffanlage verpasst.
    Letztendlich habe ich "meinen Schatz" bis September 1993 gehütet, gepflegt und gefahren, ihn dann vorübergehend abgemeldet und in eine Garage gestellt.
    Na ja, die vorübergehendeAbmeldung dauert bis zum heutigen Tage an. :sleeping:
    Wenn ich mir überlege was mich das bisher an Garagenmiete gekostet hat... :rolleyes:

    Und nun ist das gute Stück fast 31 Jahre alt und es wird Zeit ihn wiederzubeleben.
    Eine erste Bestandsaufnahme hab ich gemacht, und bin über den bisher zu erkennenden Zustand der Karosse begeistert.
    Hab da in den letzten Tagen im I-Net schon einiges an schlimmen Bildern in dokumentierten Restaurationen sehen können.
    Da haben sich meine damaligen Stunden, die ich der Rostbekämpfung geopfert hatte, aber mal richtig ausgezahlt. :thumbup:
    Natürlich tun die knapp 20 Jahre Aufenthalt in der Garage ihr Übriges dazu.

    Den Motor hatte ich zuletzt 2009 laufen lassen und werde ihn jetzt erst mal ganz langsam an einen Neustart heranführen.
    Soll heissen neues Öl und Filter, manuelles Druchdrehen per Kurbelwelle, usw.
    Die vorderen Bremsen waren natürlich auch komplett fest. Bremssättel sind aber (dank des Forums) bereits wieder gängig.
    Erste Bestellung für Bremsscheiben, Klötze, Dichtungen usw. ist raus. :gamer:

    Möchte spätestens im Februar den Wagen jemanden zeigen, der sich mit mir ein Bild über den Zustand und die nötigen Arbeiten macht.
    Ich selbst kann zwar alles was Technik angeht so gut wie selbst machen, aber bei Karosseriearbeiten und Lackierung muss ich passen.
    Hab schon einen Kontakt mit jemanden hergestellt, der mit Oldtimern "macht", aber ob der Capri-Kenner ist wird sich noch zeigen müssen.
    Oder gibt es hier im Forum Jemanden aus dem Raum Düsseldorf, der eventuell Zeit und Interesse hätte sich das Schätzchen mit mir anzusehen?

    Nun gut, ich schweife ab. Es soll ja nur meine Vorstellung sein.
    Ich denke, wenn es in den nächsten Wochen ernst wird werde ich mich hier öfters melden und sicherlich die ein oder andere Frage stellen.

    Bis dahin,
    Jörg

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.