Capri RS 2600 Zylinderkopfdichtungen

  • Aufgrund geplannter Motorrevision bin ich auf der Suche nach geeigneten Capri RS 2600 Kopfdichtungen. Da diese Dichtungen im Vergleich zu den Standart 2,6 Liter Vergaser Dichtungen über einen breiteren / stärkeren sogenannten ´´ Feuerring `` verfügen, aufgrund höherer Verdichtung des RS Motors ( 9,5 zu eins, wenn ich mich richtig entsinne ), werden die Standart Kopfdichtungen wahrscheinlich den Belastungen nicht lange standhalten - vermutlich.
    Kann mir hier bezüglich der Verwendung von Standartkopfdichtungen Erfahrungsberichte wiedergeben ?

    Bezüglich der Annahme, das die Standartkopfdichtungen nicht verwendbar sind, gibt´s für mich 3 Möglichkeiten :

    1. : Auf den Zufall warten, das einer Original RS Dichtungen verkauft - wenn es das noch gibt. Fällt aber eigentlich aus, da diese Dichtungen wahrscheinlich Steinalt und abgelagert sind.

    2. : Thomas Liebl bietet sogenannte Pressringe in Verbindung mit neuen Kopfdichtungen an - ähnlich Weslake Werksmotoren.

    3. : Nach Anfrage bei Elring wurde mir die Nachfertigung in Kleinstserie angeboten : Mindestabnahme 4 Stück, Einzelpreis 250 Euro. Menge Holz, eventuell durch eine höhere Stückzahl Preis verhandelbar.

    Wären Interessenten vorhanden ? Gegebenfalls könnten wir eine Sammelbestellung ausführen, wäre eine Idee.

    Gruß
    Maik

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.