Benzinverbrauch senken beim 2,0 v6...?

  • in zeiten ständig steigender spritpreise würde mich mal interessieren, ob man mit relativ einfachen "tuning"- massnahmen die möglichkeit hat, den doch relativ hohen verbrauch des 2,0 v6 etwas in grenzen zu halten...?

    ich hab den wagen seit mitte letzten jahres, läuft auch ganz gut, nur wenn ich an meine früheren capris denke (2,0 4zyl. 101ps, 2x 2,3l v6 mit 108ps), krieg ich beim tanken die krise...

    der 4zylinder hat damals wenn ich ihn getreten hab 8,5l gebraucht (sommer wie winter) und die 2 v6er ham auch "nur" 9-9,5l schnabuliert - von der endgeschwindigkeit will ich gar net erst reden, da ist der neue auch weit weg davon....

    mein "neuer" mit 90ps kommt auch bei sparsamster fahrweise immer über 11l/100km, eher 11,5-12l - gemischter betrieb stadt/landstrasse/autobahn und bei knapp 180km/h lt. tacho ist auch schon das ende der fahnenstange erreicht :(

    grundsätzlich ist kein handlungsbedarf, jetzt etwas für teuer geld auszutauschen, nur um 0,3l zu sparen, da der wagen wirklich gut anspringt und läuft (bis auf die endgeschwindigkeit...), aber wenn halt doch mal was gemacht werden muss, wärs halt gut zu wissen, ob und wo man ansetzen kann, damit der wagen weniger verbraucht und vielleicht sogar etwas spritziger fährt....

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.