Licht ausgefallen, Birne ganz ??

  • Als ich am Freitag mein Capri in meiner Werkstatt parkte, musste ich feststellen, das daß Abblendlich links ausgefallen ist.

    Naja, dachte ich. Wechselste am Samstag (Gestern) die Birne. Geht ja schnell. Denkste :nono:

    Als ich die neu Birne drin hatte, ging da Licht immer noch nicht. :?: Also Stromprüfer raus und gemessen. Strom lag an. Häääääääääääääää

    Also nächste Birne rein. Geht immer noch nicht. Dann kann es ja nur noch an der Masse liegen. Masseverbindung im Scheinwerfergehäuse von Korrosion befreit und mit neuer Schraube befestigt. Ihr ahnt es schon, Licht ging immer noch nicht. Hmmmmmmmm.

    Nochmal Stromprüfer drauf. Masse und Strom liegt am Stecker an. Häääääääää. Jetzt wusste ich keinen Rat mehr. :(

    Als ich dann das Licht ein paar mal an und aus machten, dann eine Überrachung. Plötzlich ging das Licht links, aber rechts nicht mehr. Hääääääääää.

    Nächster Schritt ein genauerer Stromprüfer angelegt. Ahha. Rechts kam auf dem Stecker plötzlich nur ca 10 Volt an. Was ist den das ?? Dann muss es am Relaiskasten für Licht an der Spritzwand liegen. Stecker ab,Relais abgeschraubt. Schutzmanschette runter. und siehe da. Eine der zwei Sicherungen für Ablendlicht war defekt. Na denn haben wir das gleich. Denkste

    Relais wieder montiert, immernoch das gleiche Problem. Zwischendurch hatte ich auf beiden seiten keinen Saft. Seltsam.

    Wieder Relais demontiert. und mir das Ding genauer angeschaut. Und dann habe ich den Fehler gefunden. :golly: Auf einem der beiden Sicherungaufnahme war ein milchiger Belag. Der verhinderte genügend Strom durch zu geben. Nach reinigung und zusammenbau funktionierte dann wieder alles. :hail:

    Mann oh Mann. Hat mich fast den halben Samstag gekostet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.