wertentwicklung des Capri

  • Neuleich war ich wider bei meinem Sachverständigem .
    Dieser hat schon einige H-Gutachten für mich und die Oldtimer in meinem Freundeskreisgemacht.
    Auch Wertgutachten nach Klassikdatarichtlinien macht er.
    Also genau der richtige Mann um ihn mit meinen Fragen zu nerven.

    Ich habe ihn mal gefragt was er von der in der Caprisecne viel verbreiteten Meinung hält :
    "Jeder Capri der in die Presse geht macht meinen teuer"

    Er: Das ist nur ein irglaube , der Preis eines Oldtimer hängt von Angebot und Nachfrage ab.
    wenn ihr allle capris wegschlachtet wird es nicht auf einmal mehr Leute geben die einen suchen und bereit sind dafür mehr Geld zu bezahlen.

    Können wir Caprifahrer die Preise unser Capris selber mit Beweinflussen?

    Nur teoretisch könnt ihr das meinte er.
    Wenn alle ihre Capris nicht verkaufen und der Markt fast leer ist und gleichzeitig gute Capris viel der Öffentlichkeit repräsentiert werden .
    Das wäre dann Werbung für ein Produkt was nur begrenzt verfügbar ist , und die Leute
    dazu bewegen könnte diesen auch zu höhren Preisen zukaufen.

    Wie kommt es das eine gute 2CV Ente mehr Wert ist als ein guter capri 1,6 II?

    Er: Die Ente ist ein grauenvolles billiges Auto was ich oft aus den Verkehr gezogen habe.
    Aber das ist auch genau der Grund : Die Faher der Ente waren meistens Studenten die kein Geld für einen Capri II hatten.
    Die wollten nur billig fahren und haben jetzt nach ihrem Studium richtig Geld und treiben so den Preis hoch , wärend der Arbeiter der
    den Capri hatte nicht unbedigt sich stark finanziel verbessert hat.

    Ich habe einen Capri I 1,5 V4 soll ich den Original oder mit einem V6 aufbauen?

    Er: Einen 2,0er oder 2,3 er trage ich dir ein , das ist kein Problem mit dem H-Kennzeichen.
    Er könnete sich aber vorstellen , das ein V6 dem Bild was die meisten von einem Capri haben
    deutlich gerechter wird als bei einer sparversion.
    Matchingnubers ist in der Preisklasse des Capri uniteressant und wird nicht wirklich von den Fordfans honoriert.

    Kann der Capri mal richtig Wertvoll werden ?
    Nicht unbedingt, wobei sicher gut Ausgestattete, schnelle, und seltene Capri versionen wie der Capri I RS sicher immer ihren
    Preis haben werden. Vieleicht dreht ja einer mal einen Film in der Capri mitspielt und weck so das interesse, wie für den 1967er Mustang Fastbag.
    Der Capri ist ein Auto was fürs Auge gebaut wurde , sowas kommt immer gut an bei Oldtimern, da kann ein Audi 80 oder Fiat Ritmo nicht mithalten.
    Der Capri zählt Wertmäßig nicht unbedingt zu den Gewinnern , ist aber sicher ein guter Oldtimer mit normalem wertzuwachs.
    Man sagt ein Offnener , sportlicher,gut motorisiert und gut ausgestatter Oldtimer von einem Lebendem Hersteller hat es bei der Wertentwicklung am leichtestem.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.