Fehlersuche schlechtes Kaltstartverhalten

  • Hallo Capri Gemeinde.

    Mein 6-Zylinder hat seit längerem das Problem, dass er nach einigen Tagen Standzeit sehr schlecht anspringt. Es dauert einfach ewig bis genug Sprit in den Vergaser gepumpt wird. Im Benzinfilter sieht man es auch nur mit blasen reindröppeln wenn er dann unwillig im Standgas angeht.

    Mein erster verdacht war, dass der Sprit beim längeren Stehen wieder komplett zurück fließt und er dann beim anlassen vom Tank bis vorne alles wieder Pumpen muss. Daher habe ich erst mal testweise ein Rückschlagventil eingebaut, ob das so toll funktioniert weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat sich das Problem dadurch nicht gelöst.

    Wollte nun mal nachfragen was so typische Ursachen für ein schlechtes Kaltstartverhalten sind und wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann.

    Wenn das Auto am Vortag gefahren wurde springt er halbwegs gut an (10 Sekunden orgeln..)

    Benzinpumpe ist neu.

    "Einen 4-Zylinder braucht kein Mensch. Das werden die Autofans unter Ihnen sicherlich bestätigen."

    Die Kunst am unfallfreien Fahren, besteht darin immer im richtigen Moment in die richtige Richtung zu schauen.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.