...für die einen die grösste Dummheit...

  • ...für mich Liebe auf die 3. Zündung... :love:

    Hallo zusammen ^^

    Ich bin Jeanine aus der Schweiz, und neeee'... reich bin ich deswegen nicht.. :P
    Aber es hat gereicht, mir ein Träumchen zu erfüllen:

    einen 2.3 Capri Turbo May Jg.1979 :phat:

    Ist ne amüsante Geschichte, wenns wen interessiert:
    _____________________________________________________________________
    Also, ich hole etwas aus;
    schon als 3 Wochen altes Baby bin ich im Lotus Seven meines Vaters mitgefahren,
    zur damaligen Zeit natürlich ein absolutes No-Go.. -mein Vater musste sich etliche Beschimpfungen u.a.
    von alten Damen gefallen lassen,-nur;-hab geschlafen wie ein Engel bei dem Gedöns ..
    Somit ist die Frage wegen "Säuglingsquälerei" dahingestellt.. ;)
    Als Engländer blieb mein Dad natürlich der Linie treu, und ich durfte dann schon mal als
    Mech-Anwärterin beim Lotus Elite das Öl ablassen (somit musste das Fz. nicht aufgebockt werden) ^^

    Mit 13 kaufte ich mir dann ein Opel Mata Buch, allgemein; 70er/80er Jahre, das war mein Ding.
    Mit 20 Jahren durfte ich dann ein paar mal mit einen Manta A und B rumkurven.
    Doch es war nicht 100% das was ich wollte. So kam ich auf den 78er Mustang II Cobra..
    Lange suchte ich, doch das Knock-Out Kriterium war stets der Automat, der schlechte und verbastelte
    Zustand der Cobras.
    Autoscoutjahre später, also vor einem Monat, fand ich dann diesen wunderschönen Capri...

    Wir fuhren da also hin, 2 Stunden Richtung Schweizer Hochlandebene ;) .
    Wir landeten bei einem Autohändler und spätestens da, hätten wohl 98% aller Interessenten schon rechtsumkehrt gemacht:
    Richtig Oldschool! Ca. 100 Autos, von akzeptablem bis himmeltraurigem Zustand auf dem Vorplatz, einer hatte gar schon
    ein halbes Algen Biotop..
    Aber das ist der Charme einer Zeit vor den Hightech-und marketingstrategisch durchkalkulierten Autohäusern.. :miffy:

    Wir gingen ins Büro, und 3 sympathische ältere Herren empfingen uns im Blaumann im Karrenschmiere-Look.
    Hinter dem Büro befand sich eine kleine Garage in der die Zeit stehen geblieben war,-ich fühlte mich wie zuhause :vain:

    Ja! Und da stand er nun, unter einer 1cm Staubschicht, gemeinsam mit einem roten Capri Ghia.
    Aber man soll ja auf die inneren Werte achten! :D

    Fazit:
    kleine Rostblatern in der Ecke der Türe, Interieur entsprechend abgenutzt, Kleine Hicke in der Haube,
    Boxen und Radio nicht vorhanden, .....-but; who T f*** cares?! :rofl:
    Grundsubstanz den Jahren entsprechend gut, Carrosserie; Schwellen etc.
    Da wurde einfach nicht viel gemacht, aber fast alles Original (ausser so ein komisch nachträglich
    eingebauter elektrischer Fensterheberkasten.?!) ;)
    Der Motor sprang nach dem 3. Versuch an und keine komischen Geräusche..

    Kurzum; ich entschied mich dann für mein verstaubtes Restaurationsobjekt und wurde auch mit
    dem Verkäufer schnell einig, da ich keine Ausbesserungen verlangte. Just MFK (TÜV).

    Über den Winter bleibt er jetzt da und wird per März vorführfertig gemacht.
    _________________________________________________________________

    Nun, wie gesagt, die einen haben sich an den Kopf gefasst bei meiner Investition,
    und andere freuen sich für mich, denn dümmere Hobbies gibts immer ;)

    Im übernächsten Winter gibts dann noch einen neuen Komplettlack und dann beginnt
    das grosse Restaurieren. :P

    Ich werde viel fluchen, das weiss ich jetzt schon, aber es ist ja wie in einer Beziehung;
    kostet Geld und Nerven, aber die Leidenschaft ist stärker.

    Ich freue mich sehr auf den Austausch, und werde bestimmt noch euren Rat brauchen,

    Das verrückte Huhn aus der Schweiz

    Liebe Grüsse

    Jeanine :car3:

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.