Nicht mehr voll demotiviert sondern geschafft

  • Hallo Gemeinde

    nun bin ich schon seit Sep. 2010 hier angemeldet und schraube auch ungefähr seit dieser Zeit an meinem Capri.
    Ich hatte euch mal einen Tread geschrieben der da hieß "Voll demotiviert"

    Siehe HIER

    seit dem vorletztem Wochenende sieht meine Welt total 8):P:P:P:P:P:P8) anders aus.

    Wie ihr gelesen habt war meine alte Karosse nicht mehr zu retten oder nur für Unsummen
    und dann kam es wie es so schön heißt, "immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" :thumbup:

    Das Licht war Manfred (Capriguru) er hat mir mit Rat und noch vielmehr Tat geholfen eine zweite Karosse zu
    einer fast nagel neuen Karosse zurecht zu machen. :hail:
    Seit letztem WE steht sie nun bei mir und der nächste Große Schritt ist die Vorbereitung zum lackieren.
    Dank Manfred´s Vorarbeit ist sie zu 98% Rostfrei und die letzten Arbeiten sind eher ein Kinderspiel.
    Naja Kinderspiel mit viel Handarbeit aber das ist OK.
    Ja ich weiß BIIIIIILLLLLDER aber erst wenn die Grundierung drauf ist, noch sieht er etwas bunt aus. :S
    (Haube und Kofferdeckel von meinem, zwei gebrauchte original Kotis, zwei neue Türen alte aber original und viele kleine Karosserieteile)

    Viele Teile habe ich schon fertig. Hinterachse ist komplett überholt, gepulvert mit verchromten Diffdeckel und zusammen geschraubt.
    Vorderachse ist auch schon einbaufertig zusammen geschraubt. Neue Lager, Dämpferbeine von Bildstein überholt, Bremssättel gestrahlt, neue Kolben Dichtungen, einbrenn Lackierung. Bei Mutter im Backofen :rofl:
    Rücksitzbank komplett neu bezogen. Neue Hutablage von Wade. Komplett neuer Teppich aus England. Vinyldach liegt schon zum verkleben bereit.
    Nur der Motor ist noch nicht ganz fertig, OK halb :whistling:
    Köpfe von Liebel Bleifrei etwas größere Einlassventiele, Wapu Benzinpumpe neue, stärkere Ölpumpe, neue Lager und eine 290° Nockenwelle.

    Das bedeutet im Klartext wenn er lackiert ist wird nur noch zusammengeschraubt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Henry


    Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    "Henry Ford 1863-1947"

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.