..an alle aktuellen und ehemaligen 2.3l Turbo May Fahrer :-D

  • Hoffe ihr geniesst das schöne Wetter! :P
    Bin leider krank zu Hause und hab ein paar Fragen die mir im Kopf rumschwirren :rolleyes:
    und im Archiv nix dergleichen gefunden.

    Gerne möchte ich eure persönlichen Erfahrungswerte zum IIIer 2.3l Turbo May hören, if U like ;)

    Capri 738 hat z.B. geschrieben:
    Entgegen der Meinung von vielen Leuten ( selten Turbofahrer ) ist der
    May-Turbo durchaus langzeittauglich .
    Ich hatte bei mir auch mal einen
    2,3L mit Zwangsbeatmung drinnen und bin damit über 100.000 km gefahren .

    Wichtig beim Turbo ist außer der Wartung das er immer erst richtig warm
    gefahren wird bevor er mit
    Ladedruck bewegt wird . Ansonsten sehr
    schöne Art um den Capri anzutreiben , ärgere mich heute
    noch ein wenig
    das ich das Ding damals gewechselt habe.


    1.Habt ihr z.B. ein Umbau gemacht den ihr bereut und wenn ja, warum?

    2.Was könnt ihr empfehlen, wenn ihr meine Nutzungsvorstellung lest?

    Ich will den Capri als Alltagsauto nutzen, ausser in der Salzbretzelzeit...:chinese:
    Das heisst an Wochentagen ca. 50km Landstrasse pro Tag.
    Da ich in der Schweiz wohne, sind Ausflüge jenseits der 120/130/140 :whistling: ;) km/h seeeehr begrenzt.
    Stehe deshalb vorallem auf Leistung im unteren Bereich, also vom Fleck weg und schöne satte Kurvenlage,
    da wäre z.B. die Frage mit der Servolenkung; rausbauen oder nicht?
    Oder noch so eine blöde Frage; :pleasantry: Falls ich den Überrollkäfig einbaue und Rückbank blank,
    hat das bei meinen Spezifikationen überhaupt einen Einfluss auf das Fahrverhalten (Kurven/Gewichtsreduktion)?

    Ich freue mich auf eure Erlebnisse und Erfahrungen und danke schon im Voraus :thumbup:

    Dearest Greetings, der Grünschnabel :gamer:
    :laola:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.