Hoffe ihr geniesst das schöne Wetter!
Bin leider krank zu Hause und hab ein paar Fragen die mir im Kopf rumschwirren
und im Archiv nix dergleichen gefunden.
Gerne möchte ich eure persönlichen Erfahrungswerte zum IIIer 2.3l Turbo May hören, if U like
Capri 738 hat z.B. geschrieben:
Entgegen der Meinung von vielen Leuten ( selten Turbofahrer ) ist der
May-Turbo durchaus langzeittauglich .
Ich hatte bei mir auch mal einen
2,3L mit Zwangsbeatmung drinnen und bin damit über 100.000 km gefahren .
Wichtig beim Turbo ist außer der Wartung das er immer erst richtig warm
gefahren wird bevor er mit
Ladedruck bewegt wird . Ansonsten sehr
schöne Art um den Capri anzutreiben , ärgere mich heute
noch ein wenig
das ich das Ding damals gewechselt habe.
1.Habt ihr z.B. ein Umbau gemacht den ihr bereut und wenn ja, warum?
2.Was könnt ihr empfehlen, wenn ihr meine Nutzungsvorstellung lest?
Ich will den Capri als Alltagsauto nutzen, ausser in der Salzbretzelzeit...:chinese:
Das heisst an Wochentagen ca. 50km Landstrasse pro Tag.
Da ich in der Schweiz wohne, sind Ausflüge jenseits der 120/130/140 km/h seeeehr begrenzt.
Stehe deshalb vorallem auf Leistung im unteren Bereich, also vom Fleck weg und schöne satte Kurvenlage,
da wäre z.B. die Frage mit der Servolenkung; rausbauen oder nicht?
Oder noch so eine blöde Frage; :pleasantry: Falls ich den Überrollkäfig einbaue und Rückbank blank,
hat das bei meinen Spezifikationen überhaupt einen Einfluss auf das Fahrverhalten (Kurven/Gewichtsreduktion)?
Ich freue mich auf eure Erlebnisse und Erfahrungen und danke schon im Voraus
Dearest Greetings, der Grünschnabel