Blinkerrücksteller, ich versuche es mal mit neuem Thema.

  • Hallo liebe Leute,

    ich hatte das vor kurzem in einem anderen Thema wo es reinpasste aber da ist es leider scheinbar untergegangen.

    Und zwar habe ich wie soviele das Problem, dass mein Blinkerhebel (egal ob rechts oder links) nicht zurück geht. Soweit ich sehen kann, ist bei mir nichts abgebrochen oder so.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass es anscheinend daran liegt, dass wenn ich das Lenkrad aufstecke dieser Plastikring (also das Teil, der Blinkerrücksteller mit der kleinen
    Nase oben wo es in das Lenkrad geht und der großen Nase unten am Schalter) zuweit nach unten gedrückt wird und sich dann der kleine Pin
    des Blinkerhebels sozusagen davor schiebt und dann hat die Nase natürlich keine Funktion mehr. Wenn ich das Lenkrad drauf stecke und noch nicht ganz fest schraube funktioniert es
    einwandfrei, sobald ich es aber anziehe ist der Pin unter der Nase.

    Wie ich das sehe fehlt da glaube ich nichts, erst kommt eine Feder, dann der Plastikring mit den Nasen und dann das Lenkrad, so war es jedenfalls als ich es abgeschraubt habe.

    Hat jemand eine Idee oder weiss ob da vielleicht was fehlt oder stehe ich wirklich so sehr auf dem Schlauch gerade ;( , denn so wie es ist, machts keinen Sinn, kann das eigentlich nicht funktionieren.

    Achja den Blinkerrücksteller habe ich mir auch in Alu-Vollmaterial besorgt, bei dem ist es das gleiche.

    Gruß
    Levent

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.