• Warnung vor ...

    jeder, der irgendwie über diesen shop stolpert, sollte sich gut überlegen, ob er da kauft, oder doch lieber woanderst.

    Folgende Tatsache:

    Ich hatte mich dazu entschlossen, meinem "Blauen" für die Hinterachse ein paar Spurverbreiterungen zu gönnen und nach längerer Suche bin ich auf diesen Shop gestossen....

    Den "Zuschlag" erhielt dieser, weil da alles zu stimmen schien - Preis, die gewünschten Verbreiterungen inkl. Schrauben und Versand zusammen für
    knapp unter 100.-€

    Ein entsprechendes Tüv-Gutachten sollte auch dabei sein - dieses gibt es aber gar nicht!!

    Also bestellt, bezahlt und geliefert bekommen - nur, die Gewindeschrauben sind viel zu lang und die Spurplatte passt nicht über die Radnabe.

    Also angerufen und gefragt, was wir da nun machen können.....

    Schwammige Aussagen zu dem ganzen, ich müsste halt die Radnabe nacharbeiten usw - das stünde auch in den "Auflagen und Hinweisen" zu dem Artikel....

    Nichts steht da!

    Also hab ich die wieder zurückgeschickt, wie es ja besprochen war.

    Heute kam relativ unerwartet ein Paket von der Firma - mit genau meinen zurückgeschickten Platten wieder bei mir an...

    Hinweis auf dem Lieferschein: Die Teile hätten gebrauchsspuren und waren eingebaut, so könnten sie die nicht wieder verkaufen....

    Also wieder angerufen und gefragt, was das soll?

    Von wegen eingebaut - wenn das ginge, würden wir ja das gespräch nicht führen und ich wär seit Wochen zufrieden....

    Jedenfalls hat Herr XXXXXX behauptet, er hätte die Teile selbst gesehen und die wären definitiv eingebaut gewesen - was ja eine glatte Lüge ist,
    da ich die Dinger gar nicht einbauen kann, weil sie nicht passen!

    Ich sagte Ihm, dass ich die Teile schon auspacken musste, um die anzuhalten, um zu sehen, ob und wie die passen würden, aber keine Montage durchführen konnte - da wurde ich darauf hingewiesen, dass die von mir bemängelten Punkte schon beim lesen der Montageanleitung hätten auffallen, bemerkt werden müssen, ohne die Teile überhaupt auszupacken!

    So ein Schmarren, hab ich gesagt, da in der Anleitung nicht steht, dass die Schrauben viel zu lang sind, das merkt man bei der "Halteprobe" und
    das sich der Nabendurchmesser innen verjüngt, bis die Platte nicht mehr passt, steht ebenfalls nicht in der Anleitung....

    Langer Rede, kurzer Sinn - diese Firma ist rein auf schnellen Verkauf Ihrer Sachen aus - wenns passt, ok, aber wehe wenn nicht - unkooperativ und uneinsichtig, sind die mildesten Worte, die mir dazu einfallen.

    Eine gewisse inkompetenz kann ich dem Laden auch nicht absprechen, denn wenn ich am Telefon mit einem "Techniker" über einen Ford Capri spreche,
    will ich nichts zu einem Golf 1 hören.....

    Ausserdem wurde behauptet, meine originalen Radmuttern wären ja schon viel zu kurz und alle von mir bemängelten Punkte stünden online, bzw.
    auf dem "Beipackzettel", denn Montageanleitung, möchte ich dieses nichtssagenden Blatt Papier nicht nennen!

    Tatsache: weder online, noch auf der "Montageanleitung steht, dass ich unter Umständen am Fahrzeug veränderungen durchführen müsste!

    Wenn dem so wäre, hätte ich mich von vorneherein gegen die Teile entschieden und gar nicht erst gekauft!

    Meiner Meinung nach, wird hier mit Vorsatz Kram verkauft, der angeblich zum Fahrzeug passend ist, ohne dass die auch nur die geringste Ahnung
    haben, ob dem wirklich so ist - nicht jeder Ford ist eben gleich und nur weils z.B. bei einem Mondeo passen würde, passts aber noch lange nicht
    auf den Capri - trotzdem werden die Teile als "passend" verkauft!

    Da die in Ihrem Shop ja auch andere Sachen anbieten, wie Federn Dämpfer usw. kann ich nicht empfehlen, dort zu kaufen, denn wenn es nicht passt,
    hat man das Geld in den Sand gesetzt - auch auf die gesetzliche Pflicht, der Rücknahme gehen die nicht ein!

    Wer beauftragt denn auch einen Rechtsanwalt wegen einem Streitwert von unter 100.-€ - das verläuft im Sand, falls es überhaupt von einem Anwalt
    übernommen wird - auch hier entstehen evtl. Kosten und die könnten höher sein, als der Warenwert - also für mich auch hier eine ganz klar kalkulierte Täuschung erkennbar....

    Deswegen: lieber woanderst kaufen!!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.