2,3 Motor auf Einspritzung umrüsten

  • Nicht das ihr mich jetzt gleich alle für blöde verkauft, war eher nur mal so eine Idee beim Biertrinken in der Garage, das wievielte tut hier nicht´s zur Sache :prost:
    Leider habe ich keinen 2.8er Motor um selbst nachzusehen ob es mit einem einfachen Austausch bzw. Anpassen der Komponenten vom 2.8er Einspritzer getan wäre....Also bitte gebt mir euern Senf (für meine Bockwurst ) dazu.

    Eigentlich spiele ich viel eher mit dem Gedanken eine Turbo-May-Anlage aufzutreiebn. Wie sieht denn das der TüV so, kan das heute noch als zeitgenössischer Umbau eingetragen werden wenn ich es in der Zukunft auf ein H-Kennzeichen anlege?? Und was sagen Eure Erfahrungen zum Thema KOSTEN wenn man nur den 2.3 er Capri vor sich hat? Das soll jetzt aber nicht die sinnvollen Änderungen wie Bremsen und Stabi umfassen die stehen auf einem anderen Blatt.

    Bekommt man überhaupt noch den Umbau-Satz irgendwo, muß ich mir den in Einzelteilen zusammensuchen oder fehlende Teile selbst herstellen,wie ist das mit den ganzen schriftlichen Sachen für den TüV???

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.