• Hallo :wink:


    Bevor ich die guten Ratschläge mit der Suche bzw der Database bekomme die database sagt bei Werksturbo oder auch Werks Turbo keine Einträge und WT sind nur zwei Buchstaben müssen aber mindestens drei sein. Bei der Suche bekommt man 19 Ergebnisse die bringen mich aber nicht sehr viel weiter da es dabei überwiegend um Unterschiede und Merkmale 2,8 i bzw 2,8si geht.


    Nach dieser Einleitung nun meine Geschichte:

    Im Vorbeifahren erblickten meine entzündeten Augen auf dem Hof eines Autohändlers die Front eines Capri.
    Vollbremsung und zurück drauf auf den Hof und "wer ist hier der Chef ?" gebrüllt.
    Ein mehr oder minder alkoholisierter Mann im Blaumann sagte: "Ich!!".
    Ich:"Was is mit dem Capri?? zu verkaufen??" Er:" :(" Ich:" :kopfschlag:"!
    Er:"Is nich meiner steht hier schon ein Jahr in der Halle hab ich Heute auf den Hof gestellt vielleicht verkauft er ja!!" Ich:"Wer ?" Er:"Der Bierfahrer !" Ich:" Wo isser??"
    Er:"Weg!!! Vielleicht hab ich die Telefonnummer." Ein Bier und das Handy rauf und runter meinte er:"Ah da isser ja!!!" Ich:" Gib Nummer!!" Ich bekam die Nummer und fuhr nach Hause.

    Zwei Stunden später:

    Ich:" Hallo ich rufe wegen des Capri an,der gehört doch Ihnen?" Besitzer:"Jau das ist meiner" Ich: "Verkaufen Sie den??" Besitzer:"Eigentlich vielleicht weiss nicht ja"
    Ich:"Preis?????" Besitzer:"keine Ahnung" Dann folgte ein mehrfaches hin und her über Capri im Allgemeinen und so bis zu diesem Punkt Besitzer:"Das ist ein Werksturbo der Motor war platt und da haben wir einen 2,3ltr. eingebaut sonst ist noch alles vom Turbo."


    Habe jetzt für Morgen einen Besichtigungstermin ausgemacht und wüsste nun gerne einige Merkmale an denen ich feststellen kann ob die Karosserie wirklich von einem Werksturbo ist. Ein Merkmal weiss ich selber Bodyplate muss Z1 oder Z2 in der ersten Reihe haben, 4te und 5te Position von hinten aus gesehen. Natürlich auch der Brief aber die sind ja auch manchmal verschwunden oder werden dann nicht mehr gefunden ;) ;) . Aber was gibts noch? war da nicht auch was mit der Fahrgestellnummer?? Instrumente im Fahrzeug?? andere Sitze?? und und und ?? Wäre für jeden Tipp dankbar!!

    Gruss Stefan


    P.S wenn es ein Turbo ist und er meine finanziellen Möglichkeiten übersteigt dann gebe ich die Telefonnummer gerne weiter, aber erst dann!!! :grins2: :grins2: :grins2:
    und wenn es keiner ist und ich ihn aus dem gleichen Grund nicht haben kann dann natürlich auch. ;) ;)

    Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Menschen!!

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.