Hallo Caprigemeinde!
Nach über 1400 Stunden,habe ichdie Restauration meines Capri I RS mit 2,3SHC-Motor so gut wie abgeschlossen!!!
Gestern noch die Vollabnahme mit Gutachten für Oldtimerbetrieb überstanden!
Will euch hier mal Fotos zeigen,weil ich schon etwas stolz bin.
(Sind nur handyfotos,Digicam defekt)
Abgeändert vom Original ist:
-Kabelführung, allen Kabelsalat aus dem Motorraum verbannt,auch Zündspule
(bis auf Lima und Zündkabel)
-Lackierung, ans Original angelehnt, die Seiten jedoch anders designed.
alles selber abgeklebt,ich trau keinem Lacker mehr.
-Innenraum, da das meiste vom Innenraum "zerfallen war", bis auf die Rücksitzbank (Sattler)alles selber bezogen und etwas abgesetzt.
Gestern war meine erste Fahrt in einem Capri I,wo ich selbst am Steuer sass!
(Das letzte mal bin ich mitgefahren,als ich 2 war, in Papas Capri.)
Das war schon ein unbeschreibliches Gefühl.
Nach all der Arbeit bin ich dermassen heiss aufs fahren....
Wird aber noch dauern.
Der Vergaser macht noch Zicken (stehe aber mit Vergasergott Rainer :daumen: in Kontakt.
Und ein heulendes Lagergeräusch beunruhigt mich.
Kardanwellemittellager tippe ich, denn das habe ich nicht erneuert,nur die Gummiaufnahme.
Vielen Dank an Thomas Sutter, für die reibungslose Ersatzteilversorgung und Deine Mithilfe vor 4 Wochen!!!!!!!!!
MORGEN WIRD ER ZUGELASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevors zzviel wird...