Hallo zusammen !!!

  • Hi an alle

    gestern habe ich mir einen Ford Capri II gekauft ! Da steckt noch viel Arbeit drinne und da komme ich wohl auch im Herbst zu, wenn ich meinen Bulli endlich fertig umgebaut habe !
    Den Capri will ich gleich richtig schick machen(orginal) allerdings bin ich über den 72 PS Reihenvierzylinder wenig glücklich ich wollte fragen ob man mit anderen Motorträgern auch einen V6 einbauen kann ! Ein 2,3 L würde mir eigentlich reichen ! Wenn mehr möglich ist auch gut !
    Nun zu meinen Fragen :

    1. Passt der Motor da rein ?
    2. Was muss geändert werden auch das Getriebe ?
    3 Muss am Fahrwerk bezüglich der Bremsen und dem Antrieb hinten was geändert werden ?
    4. Meint ihr das sich der Umbau lohnt , denn der Capri hat keinen Rost und sieht noch gut aus !
    5. Womit muss man kostenmäßig rechnen ?

    Ich weiß das ist viel auf einmal aber doch deutlich realistischer als die die hier neu reinkommen und als erstes nach einem V8 umbau fragen !

    Bei mir in den T 3 baue ich gerade einen 2,3 L 5 Zylinder ein bin also technisch keine null !

    Sollte die V6 Geschichte zu aufwendig sein gibt es vielleicht neuere und leistungsstärkere 4 Zylinder Motoren so um die 2,0L die da reinpassen ! Ich wollte eigentlich nichts an dem Auto umschweißen oder dergleichen !


    MfG Marius

    Einmal editiert, zuletzt von ripdalip (22. April 2005 um 12:20)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.