Startprobleme beim 2,8i

  • Hi!

    Seit ein paar Tagen, seit dem es auch so heiss geworden ist, habe ich hin und wieder das Problem, dass mein 2,8i nicht recht anspringen will. Meistens ist das der Fall, wenn ich ihn warm abgestellt habe und ihn dann wieder starten wollte. Kenne diese Probleme bisher nicht und besonders im Winter sprang er stets mehr als willig an, selbst wenn er mal viele Wochen nicht lief.
    Er kommt dann wohl nicht auf allen Zylindern, stottert bei etwa 300-400 U/min kurz rum, dann geht er aus. Wenn man ein Bisschen Gas gibt, kommt er dann nach etwas Orgeln, läuft aber nicht ganz rund, als ob einer der Zylinder nicht mitläuft. Wenn man ihn dann ein, zwei Mal durchtritt, läuft er wieder rund. Wenn er dann einmal läuft, ist alles in Ordnung, kein Unterschied zu früher. Und manchmal kommt er auch nach den ersten Umdrehungen des Anlassers und alles ist bestens. :nixweiss:
    Habe mal im Forum gesucht, aber wenn von Startproblemen die Rede war, ging das immer mit allgemeinen Problemen beim Motorlauf einher, was bei mir ja nicht der Fall ist. Wo soll ich da zuerst schauen, Zündung, Einspritzanlage???
    Hoffe, jemand kann mir schnell helfen, wollte (muss) Anfang nächster Woche zum TÜV... X(

    Gruss Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.