Hallo caprihome!

  • Will mich endlich mal vorstellen, um nicht ganz unter den vielen neuen Mitgliedern unterzugehen.
    Ich wohne in der Nähe von Bayreuth, Capris sieht man hier praktisch keine mehr. Mein erster Capri war ein 1600er 1b, umgebaut auf Fächerkrümmer usw. mit 88 PS. War damals (1978 ) ein ordentliches Auto für einen Fahranfänger. Die Prophezeiungen wohlwollender Mitmenschen erfüllten sich erst vier Jahre später, - wir wurden gewaltsam getrennt.
    Seit 1982 habe ich meinen 2,3S Bj. 80. Mit 160000 km habe ich ihn 1989 abgemeldet, es gab einfach andere Prioritäten als Autobasteln … und seitdem steht er. Damals habe ich oft über 2.8i oder 2,6 RS nachgedacht, brachte es aber nicht übers Herz ihn wegzugeben, - der „zwodreier“ ist halt meiner. Als ich mich im Februar hier im Forum angemeldet hab’ war ich sicher jetzt geht’s los. In der Zwischenzeit habe ich gerade mal geschafft den Müll der letzten 15 Jahre aus der Garage zu räumen. Aller Anfang ist schwer, naja, wenigstens die Wolfis sind schon poliert.
    Rost gibt’s an den A-Säulen und Blattfederaufnahmen, sonst nur Kleinigkeiten. Schlimm genug für einen der selbst nicht schweißen kann. Viele Teile habe ich schon vor Jahren ausgebaut und in Ordnung gebracht, leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera. Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge …. hoffentlich lässt mich mein Gedächtnis nicht zu oft im Stich.
    Bin jedenfalls sehr froh, hier so viele Caprifahrer/innen gefunden zu haben. Nur mit Unterstützung der freundlichen Ford-Werkstatt müsste ich mein Projekt gleich vergessen, könnte ich auch gar nicht bezahlen. Im Forum hab’ ich schon viele wertvolle Tipps gefunden; und einige werde ich sicher noch brauchen ….
    Am Wochenende hole ich mir beim Capriclub Bamberg mal eine Portion frische Begeisterung ab, ist zum Glück gleich hier um die Ecke. Schließlich ist’s nicht mehr ewig bis zum H-Kennzeichen. Hoffe nur, dass mir ohne (fahrbereiten) Capri der Zutritt nicht verwehrt wird …
    Erstmal genug,
    ich wünsche den Bambergern schönes Wetter (werd scho!)
    und allen Capris noch viele beulenfreie Sommer!

    Viel Grüße, floyd

    Einmal editiert, zuletzt von floyd (2. Juni 2005 um 10:31)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.