Capri Kaufberatung

  • Hiho,. servus ersma ;)

    also ich bin etwas neu in Sachen Capri, und hab mich nu auch ma ne Woche im Inet zum Auto schlau gemacht.

    Ich hab da son Angebot von Privat.

    Capri 3 S, EZ: 06/1983, 5 Gang Handschaltung, TÜV 10/2005, 2,0L OHC.

    Der Besitzer hat den Capri im März bekommen, als Unfallwagen. Undzwar hatte der Vorbesitzer an der Ampel gestanden, und dann ist im jemand hinten drauf gefahren, und der Capri ist an das vordere Fahrzeug gestoßen.

    Ich hab mir das Auto nocht nicht genau angeguckt, lediglich mal 2 minuten ein paar Blicke drauf geworfen.

    Der Besitzer sagt, der Wagen sei nicht durchgerostet, der Unterboden sei auch ok.

    Reifen sind bei 50%

    Nun zu den Mängeln:

    - Tür Rechts eingebeult
    - Heckblech rechts eingebeult
    - Da er ihn selber lackiert hat, hat der wagen ein paar Läufer im Lack. Der lack ist aber erst 3 Monate alt. "Nova-Grau-Matt"
    - Sitzbezüge ein paar Flecken
    - Weitere kleine Beulen an Front und Heck aufgrund des Unfalls.

    - Der Vergaser scheint nicht abgedichtet zu sein. Der Besitzer sagt, wenn der Capri ca 30-40km am Stück gelaufen ist, dann ca 10 Minuten steht springt er nicht immer sofort an. Der Motor rattert nur, springt aber nicht an. Wenn man dann den 2ten Versuch startet, springt er entweder an, oder man muss ca 10 - 15 Minuten warten bis der Capri wieder möchte. Der Besitzer meint es läge am Vergaser, der müsste mal abgedichtet werden. Wäre cool, wenn ihr mir sonstige Problemmöglichkeiten beantworten könntet.
    Wenn es am Vergaser liegen würde, könnte man das mit den 2,0L OHC Vergaser Dichtsatz von oldcars machen?

    Ich bin relativ technisch begabt, habe aber noch nicht an Autos rumgeschraubt. Habe mal ne ganze Zeit lang viele Roller zerlegt, also das ist kein Problem,. Ich suche mein erstes Auto, was billig ist, und wo es auch nicht so schlmm wäre wenn ich ne Beule reinfahre. Zudem suche ich etwas zum basteln. Daher gefällt mir der Capri sehr gut.

    Leider habe ich mich noch nicht lange mit diesem Auto beschäftigt und habe kaum Preisvergleiche.

    Ich Stell hier unten nochmal 3-4 Bilder vom Capri rein.

    Nun zum Preis, der Bestizer hat gesagt 1000€.
    Bevor ich mir das auto kaufen würde, käme der eh irgendwo auf die Bühne und ein kumpel(Kfz-Mechaniker) soll sich das mal angucken.

    Wenn ich den Capri auf 800€ runterhandeln würde wäre ich bei einem guten Preis.

    wären 800-1000€ für den Capri angemessen? Ich danke für eure Antworten!

    mfg
    rOckY-`

    capri1.jpg

    capri2.jpg

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.