Krümmer will nicht von Kopf!

  • Hallo!

    Wieder mal ein Hilferuf, hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, auch wenn es nicht um einen Capri geht.
    Ich will die Abgaskrümmerdichtung an einem Polo wechseln und nachdem ich vier Schrauben gelöst und eine abgedreht ( :kopfschlag: ) habe, will der Krümmer sich einfach nicht lösen. Habe das schon beim Capri gemacht, das ging problemlos und die Bolzen sind ne Nummer dicker, nicht so ein Gefutzel. Frage ist also, wie bekommt man den Krümmer ohne weitere Beschädigungen runter und wie danach den abgerissenen Bolzen rausgedreht? Der schaut noch ca. 1 cm aus dem Kopf, man kann ihn also noch greifen. Aber nachdem die Schüssel nun schon über 200tkm runter hat, ist das Metall dementsprechend verrostet und ausgeglüht, habe also wahrscheinlich nur einen Versuch... Wie geht das am besten, grosse Zange???
    Ist die Karre von meiner Freundin und die brauch das Auto am Mittwoch wieder, deshalb bin ich etwas im Stress, wäre nett, wenn jemand einen guten Tip für mich hat. :anbet:

    Gruss Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.