Hola compañeros

  • Hallo zusammen,

    eben bin ich im Vorstellungsthread gelandet und da fiel mir auf, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.
    Das will ich dann mal fix nachholen.

    Mir wurde scheinbar das Ford-Gen vererbt. Mein Vater fährt schon seit Ewigkeit (also schon vor meiner Zeit) Ford. Davon muss dann wohl einiges bei mir hängengeblieben sein. Schicksal!
    Erst Fiesta, dann Sierra und schließlich Scorpio.
    Aber eigentlich wollte ich schon immer einen Capri haben. Nach etlichen Besichtigungstouren diverser Capri-Modelle, hab ich mir zusammen mit Stone (Nochmal besten Dank dafür!!!) einen roten 2.8i angesehen. Von der Substanz her noch gut, nur - er wollte nicht anspringen. Der Preis war aber auch dementsprechend niedrig und so hab ich dann zugeschlagen.

    Ab da folgte dann logischerweise erstmal eine Berg- und Talfahrt der Gefühle.
    Der größte Fehler war es mit dem Capri bei Ford aufzutauchen - nur dumme Sprüche.
    Und NUR dumme Sprüche. Gemacht haben die nämlich nix.
    Das einzig Konstruktive was sie sagen konnten war, dass der Rücklauf am Tank dicht war.
    Was diese Info letztendlich gekostet hat... :kopfschlag:

    Naja, es kamen diverse Umstände ins Spiel, so dass ich das "Projekt Capri" erstmal auf Eis legen musste.
    Allerdings fing ich schon mal mit der Ersatzteilbeschaffung an. Dabei habe ich dann Judge kennengelernt. Das war dann auch so ziemlich das Beste, was mir passieren konnte. Er hat mir dann auch spontan angeboten, sich das ganze mal anzusehen.
    Vor dem ersten Treffen noch fix den Tank gewechselt und dann -.dDer Wagen gab seit mehr als 8 Jahren die ersten Laute von sich. Ich war/bin begeistert. :respekt:
    Vom wirklich runden Laufen ist er zwar noch ne Ecke entfernt, aber da bin ich jetzt eigentlich recht zuversichtlich, dass das auch noch was wird.
    Für eine erste Probefahrt hat es schon gereicht. Ne Runde im eigenen Capri zu drehen war einfach der Hammer. Oberhammer! :cool:

    Jedenfalls hab ich nun eine ganze Menge dazugelernt bzw. Lehrgeld bezahlt.
    Ich wollt es ja auch nicht anders haben, aber ich bereue nix.

    Jetzt wollte ich mich dann also mal bei allen bedanken, die mir völlig unproblematisch ihre Hilfe hier angeboten haben.
    Angefangen bei denen, die sich für mich Capris angesehen haben (oder mich direkt mitgenommen haben) und mir eine Ferndiagnose haben zukommen lassen. Über diejenigen, mit denen ich per Telefon über "das Leben mit dem Capri" reden konnte. Und natürlich diejenigen, die mir mit Antworten, Teilen und und und geholfen haben.

    Also kurzum, ein dickes Lob an dieses Forum und dessen Mitglieder. :daumen:

    Gruß,
    Tom

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.