Replika Gruppe 5 Capri

• Hi Leute,

nachdem ich mein Kompressor V8 Umbau zu meiner vollsten Zufriedenheit fertiggestellt habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Als Ziel meiner Träume habe ich mir den Gr.5 ausgewählt.
    Bin gerade im Anfangsstadium, was bedeutet soviele Informationen,Bilder,technische Details etc. zu sammeln wie möglich.
    Insbesondere wären Fotos von der Gitterrohrkonstruktion wichtig zu bekommen.

Eine originale Replika ist mir natürlich auch nicht möglich zu bauen ,schon alleine die Kosten würden den Rahmen sprengen.
    Die Spoiler und Kotflügel sollen aus GFK hergestellt werden, wobei ich erstmal als Modellbauer tätig werden muß !
    Als Motor,abweichend vom Original,habe ich den 24V Cosworth mit Twin Turbo eingeplant,sollte zumindest entsprechende Leistungswerte ergeben.
    Die Karosse bekomme ich von Bernd.Der G.-Rahmen wird ebenfalls aus Kostengrünen
    aus Rundstahl angefertigt.
    Um Mißverständnisse vorzubeugen : Das Projekt ist auf einige Jahre ausgelegt.

Wäre toll wenn der eine oder die andere bei meiner Suche von Informationen zur Herstellung von GFK Teilen ,Formenbau,etc behilflich sein kann.

Abschließend noch eine Frage an alle Experten : Kann man mit so einer Replika in einer Youngtimer oder ähnlichen Rennserie teilnehmen ?

Gruß Uwe

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.