• Hier mal wieder was für die Spezialisten!

    Ein Bekannter von mir hat vor Kurzem bei einer Garagenräumung einen V8-Alumotor gekauft. Es ist ein Cosworth, hat angeblich ca. 2,5l Hubraum und ist dabei extrem kurzhubig ausgelegt. Der Motor hat vier Nockenwellen und dementsprechend 4 Ventile pro Zylinder. Einer der Köpfe scheint defekt zu sein, zudem waren jede Menge Kolben und Zubehör dabei. Da der Motor nach etwa 20 Jahren noch aussieht wie neu, wird es wohl ein Rennmotor gewesen sein, der aufgrund des wahrscheinlichen Schadens an Kopf und einem Zylinder nur sehr kurz im Einsatz war. Habe es leider nicht geschafft, ein Bild einzufügen, da es aber 57 Stück sind, am besten selbst anschauen:

    http://drive.to/nolle

    In der Rubrik "Gallery" unter "Projects" sind die Bilder.
    Mal gespannt, ob da einer von Euch was drüber weiss... :anbet:

    Gruss Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.