Macht Ebay die Preise kaputt ??

• Als ich einen Bekannten etwas zeigte , dass bei Ebay angeboten wird , sagte er zu mir wörtlich : Bei Ebay kauf ich aus Prinzip nicht ! .

Er meinte , und da ist er sicherlich nicht der einzige, daß Ebay die Preise kaputt macht.

Ich kann diese Meinung ,nur bedingt teilen , da ich des öfteren bei Ebay mitbiete .

Sicherlich sind die Preise für Capriteile , teilweise total überzogen, aber es wird ja niemand gezwungen diese zu kaufen, oder ??

Das eigentliche Problem liegt wahrscheinlich darin, das es kaum noch Ersatzteile
    gibt , die nicht bei Ebay landen .

Es gibt einfach zuwenig alternativen , die bezahlbar sind. :kopfschlag:

Aus der Sicht des Verkäufers kann ich es gut verstehen, seine Teile bei Ebay zu versteigern.

Es ist einfacher und geht wahrscheinlich auch schneller .

Nur als Käufer bist Du manchmal froh , etwas gefunden zu haben und dann wird der
    Verkaufspreis bis zum Wahnsinn hochgetrieben .

Oder der angebotene Artikel verschwindet schon vor dem Auktionsende . :kopfschlag:

Ich weiss , das Thema "Ebay" könnte Bände füllen, aber meiner Meinung nach
    ist der Höhepunkt noch nicht erreicht.

Gruß
    Caprifahrer

Auch negative Erfahrungen , haben etwas Positives. ;)

Für den Einen ist es nur ein altes Auto - Für den anderen eines der schönsten Coupe`s
    der Welt . :]

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.