• Hi :wink:,

    habe mir auch über den Umfang eines V8-Umbaus in meinen Capri Gedanken gemacht.
    Hab auch schon einiges hier im Forum gelesen:
    1) 289er oder 302er Boss (Ford Mustang)
    2) Getriebe T5 oder C4
    3) Motorträger und Vorderachse müssen nicht "unbedingt" verstärkt werden

    aber alles ist mir immer noch nicht ganz klar...
    1) Was muss am Motorträger geändert werden, damit alles richtig passt?
    Genauso mit Getriebe?(Glocke, Ausrückhebel, Kupplung...??)
    Gibt es Zeichnungen, Bilder oder andere Infos oder habt ihr das alles improvisiert?
    2) Wie sieht es mit dem Rest vom Antrieb aus?
    (Kardanwelle, Differenzial, Achse...)
    3) Was muss an der Bremsanlage geändert werden?Welche Bremsen?
    4) Wie werden die thermischen Probleme gelöst?
    5) Habe ich noch etwas vergessen?Habe ich alle Tile aufgezählt, die man braucht?

    Bin zwar erst seit Gestern im Forum und habe auch noch nicht soviel Ahnung, dass ich euren Problemen Unterstützung bieten könnte, aber ich arbeite dran.
    Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand die Arbeit machen würde, mich bei diesem Projekt zu unterstützen bzw. weiterzuhelfen. :) :)


    Gruß
    ANDREAS :D

    Mfg

    der AtotheG :D
    _______________________________________________
    Capri3 2.0superGT(84)->tip top!

    Capri1b 1600GT(72) ->außen hui innen pfui...

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.