Brauche da mal ein paar Hilfestellungen zum Capri 3 3.0 Ghia

  • Hallo,

    ich habe bisher immer nur passiv hier mitgelesen, mich damals kurz vorgestellt.
    Nun habe ich ein kleines Problem, was ich "loswerden" muss:

    Ich meiner Schrauberhalle steht ein Ford Capri 3.0 Ghia. Er gehört einem Freund von mir. Das Fahrzeug ist B.j 80 oder 81 und aus erster Hand. Das Fahrzeug gehörte dem Vater meines Freundes. Nach seinem Tod fuhr die Mutter den Wagen weiter und legte den Wagen vor 5 Jahren still. Nun ist die Mutter auch gestorben und der Sohnemann hat keine Lust, am Wagen was zu machen (er schraubt vorwiegend an Renault Alpine). Er möchte den Wagen aber aus persönlichen Gründen nicht an irgendjemanden verkaufen, sondern wenn, dann nur an mich (weil ich da seit Jahren meine Hand drauf halte). Er wird das Fahrzeug DEFINITIV nie selber fahren wollen.

    Es ist ein 3.0 Ghia, wie geschrieben erste Hand und 4-Gang-Schalter, blaue Ghia-Ausstattung, aussen dunkelblau. Der Motor läuft, ist aber etwas ölig (was nicht wirklich stört). Ich kenne den Wagen insgesamt seit bestimmt 7 Jahren. Er hat allerdings auch den einen oder anderen Flicken im Motorraum und auch an den Falzen der Seitenwand ist´s etwas rostig. Hecklappe gammelig, also würde ich auch aufgrund der langen Standzeit (Bremsen, Radlager, Reifen, ...) von einem Zustand 4 ausgehen. Motor usw. funktionieren wie gesagt gut, aber ne Fahrt wollten wir vor ein paar Monaten wegen der langen Standzeit halt besser nicht machen.

    Was kann man für den Wagen ausgeben? ich möchte den guten nicht über´s Ohr hauen (wir kennen uns seit Jahren und auch gut), möchte aber auch nicht allzuviel ausgeben. Ich kenne durch meine Granada-Leidenschaft und gelegentliche Ausflüge in Taunus und Capri-Lager sehr wohl die Preisexplosionen, was die Blechteile usw. angeht. Technik ist wie auf Kleinigkeiten in Ordnung, Bremsen, Lager usw. kann man ja alles machen und stellt nicht das Problem dar. Mich schrecken die Blechpreise zurück und das fliesst auch in meine Überlegungen mit ein. Der Lack ist in einem schönen Zustand, absolut original (was ich richtig klasse finde) ...

    Was ist so der Kurs für so ein Schätzchen?

    Grüße, Tomas

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.