Capri Zwangsstilllegung

  • Ich hab heute morgen meinen Augen nicht getraut ich bin aufs Grundstück gefahren wo sich mein Capri vor den Blicken aller verbirgt...

    Da steht dann nen Auto vom Ordnungsamt in der Einfahrt. Ich hab dann natürlich sofort das Grundstück gestürmt und die Ordnungsamtjuppys aufgetrieben... die waren tatsächlich an meinem capri zu gange ne fahrgestellnr zu suchen usw. die waren so beschäftigt die haben mich gar nicht gehört...
    Auf jeden Fall hab ich erstmal das Gebrummel von denen etwas angehört: Irgendwo muss der Karren doch ne Fahrgestellnummer haben... Nummerschilder sind auch keine dran und blablabla...
    Ich die beiden Herren mal zur Rede gestellt was die hier verloren haben die sollten doch erstmal das Grundstück verlassen und mich vor der Einfahrt aufklären was hier los ist.
    Der eine etwas jüngere hat doch tatsächlich gemeint weisen sie sich erstmal uns gegenüber aus und falls sie der besitzer sind händigen sie uns die Kennzeichen aus damit wir die Plaketten entfernen können.
    Daraufhin hab ich den Herren aufgefordert er sollte doch sofort das Grundstück verlassen und wenn er es nicht für nötig hält das zu tun und sich auszuweisen kommt halt die Polizei hinzu die er ja dann mal um Amtshilfe bitten kann wenn ich ihm den Zugang zum Grundstück verwehre. Daraufhin ist der murrend vor die Einfahrt gegangen und plärrt schon wieder rum. Ich hab ihn dann freundlich drauf hingewiesen das ich bislang keine Hörschäden hätte aber gerne wissen will wo ich die der Stadt gegenüber geltend machen kann wenn er es weiterhin nicht für nötig hält mit mir normal zu reden.
    Dann hat sich der Ältere eingemischt und mir gesagt worum es überhaupt geht... von wegen keine Versicherung usw. und ich hätte ja nen Bescheid über die Vollstreckung bekommen usw. da war nie was in meinem Briefkasten. Also Versicherung angerufen da läuft der Capri wie es sich gehört seit 01.04 also den Dienstherren der beiden Juppis angerufen nöööö hier ist nichts und blablabla.... wieder Versicherung angerufen und Durchwahl der Stadt gegeben. Die Versicherung hat übrigens eine Bestätigung der Stadt über die Korrektheit der Versicherung. Kurze Zeit später kommt der erlösende Anruf das alles in Ordnung sei und jetzt wie üblich die 26€ für den Bescheid und eine Gebühr für den Vollstreckungs Einsatz der Beamten fällig wird. Also insgesamt 154€ in den nächsten 14 Tagen darf ich mit der rechnung rechnen. Also dem Typen an der Strippe klar gemacht das ich keinen Cent bezahle wenn die nicht in der Lage sind ihre Akten in Ordnung zu halten. Der Typ am Telefon will sich drum kümmern... Eine halbe Stunde ist vergangen und endlich wieder ein Anruf. Ja die Kostenfestsetzung wird aufgehoben... na also geht doch.
    Ich hab gedacht der ganze Witz ist vorbei... Also habe ich die Herren gebeten doch bitte die Einfahrt frei zu machen. Da fängt der Junge Kerl an von wegen ich stünde im absoluten Halteverbot das könne man nicht so durchgehen lassen und zückt sein Computer und fängt an nen Strafzettel zu schreiben. Woraufhin ich mein Auto direkt umgeparkt hab und mein Auto VOR der Einfahrt geparkt habe, schließlich ist das ja meine Einfahrt. Jetzt meinte der nette Herr es wäre ja eine Frechheit wie ich mich benehmen würde usw. Daraufhin hab ich mein Auto zugeschlossen und bin aufs Grundstück um den Capri erstmal zu begutachten... man weiß ja nie. Dabei hab ich mir natürlich Zeit genommen. Da komm ich zurück und was steht da... ein 2tes Ordnungsamt Auto :D haben die Herren wohl Beistand gebraucht :lol: ich hab mich dann vorne auf die Mauer gesetzt und mal geschaut was passiert... bis dann einer der "neuen" Beamten auf mich zukommt und mich freundlich!(echt freundlich :respekt:) bittet die Kollegen rausfahren zu lassen... also ich zur Seite gefahren und gewartet... Zwischenzeitlich ein paar mal das kraftlose drehen von einem Anlasser gehört und innerlich schon totgelacht...
    Der junge Beamte steigt aus mit hochrotem Kopf und sagt die scheiß Batterie ist leer. :grins2: Starthilfe konnten die anderen nicht geben weil der mit der Schnauze in der einfahrt stand... ich hab nichts davon erwähnt das ich noch ne volle Batterie n ner Kiste unweit vom Capri habe. Dann hab ich meinen Opa bescheid gesagt der da noch wohnt er soll drauf achten das die nur um ihr Auto schleichen und keinen Fuss weiter aufs Grundstück gehen... der hat irgendwie schon immer nen Hass auf die Stadt und hat sich mit nem Stuhl in den Garten gesetzt um das ganze geschehen zu beobachten. Ich bin dann erstmal heim und hab bis grade eben so ca. ne 3/4 Stunde mit der Stadt telefoniert und mich übelst beschwert woraufhin man sich entschuldigte und ich hätte in den nächsten Tagen mit einem Wein-Präsent zu rechnen. :daumen:. Joa und gleich wird mal geschaut ob die es geschafft haben da weg zu kommen. wenn nicht biete ich denen meine Starthilfe an so zur demütigung!


    Ein schöner Tag :sonne:

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.