Unterschiedliche Ölwannendichtung?

  • Hallo Leute

    Bei meiner Suche konnte ich kein so treffendes Ergebnis finden, deshalb ein neues Thema:

    Nachdem Kolben Nummer 4 das Zeitliche gesegnet hat, ich einen Ersatzblock finden konnte geht es nun an das zusammenbauen. (V6 MAY Turbo auf 2,8i Basis)
    Ich habe mir einen kompletten Dichtsatz besorgt (England). So erstmal festgestellt das die neue Ölwannendichtung aus Kork ist und nicht aus Gummi wie die alte.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Dichtungen gemacht? die Kork scheint zu passen aber ist die auch so gut wie die aus Gummi? die aus Gummi schien ein komplettes Stück Stück zu sein. Die Korkdichtung hingegen besteht aus 4 Teilen. Die sieht aus wie auf dem Bild vom Motomobil Angebot:

    http://www.motomobil.com/dichtsatz-oelw…46221020-5.html

    Gruß
    Franky

    «Typisch Franky.»



    Sir, we are surrounded!
    Excellent! We can attack in any direction!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.