Umrüstung auf Servo

  • Hallo zusammen,

    mein 2.3er Capri hat keine Servo, leider. Jetzt bin ich zu zwei Sierra 2.3 Ghia gekommen und möchte aus den beiden einen aufbauen und wieder auf die Straße bringen. Einer von beiden hat keine Servo, der andere keinen Motor. Nun baue ich also den ohne-Servo-Motor in die ohne-Motor-aber-mit-Servo-Karosse um. Die Servopumpe (und natürlich die Lenkung) ist vorhanden, leider brauche ich nun die doppelte KW-Riemenscheibe (siehe Basar). In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass auch ein Spanner notwendig ist. Im Gegenzug habe ich aber gehört, dass der Riemen über die Pumpe gespannt wird (so wie der von WaPu/Lüfterrad und LiMa über die LiMa gespannt wird).

    Was ist denn nun richtig?

    Und ja, einige werden jetzt denken, was fragt der nicht im Sierra-Forum nach? Kann ich wie folgt beantworten: Es gibt nur wenige Sierra MK1 mit 2.0 oder 2.3 V6, noch dazu mit Servo, die mir Auskunft geben könnten. Der Großteil der Sierras dort sind MK2 mit Reihenvierender...

    Danke Euch schon mal vorab!!

    PS: und keine Angst, der Capri bleibt an erster Stelle ;)

    Wir lagen vor Abfahrt Goslar und hatten ein Fest im Ford... :beer:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.