Öldruckproblem beim 2,3l-V6

  • Moin Loide!Habe die Sufu schon bemüht und bin nicht fündig geworden bzw.bin ich zu dxxf zum Suchen. ^^ .Dann komme ich mal zum Problem.Haben nach dem 2.Start des überholten Motors plötzlich kaum Öldruck im Leerlauf und beim Drehzahlerhöhung auf ca. 3000U/min geht der Öldruck ins Unendliche lt.Anzeige.Der Block wurde von einem Motorenbauer durchgemessen,KW neu gelagert,Pleule ebenfalls,Zyl.durchgehont und die Kolben mit neuen Ringen bestückt.Nockenwelle+Lager durchgemessen und für gut befunden.Wir haben den Motor weiter zusammen gebaut.Es klappert nichts ,Ventile tickern entspannt.Öl ist 10W40.Sind leicht gefrustet und ?( .
    Daraus ergeben sich jetzt folgende Fragen.Kann das Zeigerinstrument defekt sein bzw.wie zeigt sich ein Defekt des Instruments?Kann die Ölpumpe defekt sein bzw.was kann defekt sein?Andere Möglichkeiten?Lagerschaden etc.halte ich für sehr unwahrscheinlich.Kann der Öldruck irgendwo noch "abhauen"?Ist ja nicht so,daß wir das 1.Mal nen Motor zusammen schrauben.Div.Ami-V8,Motorradmotoren(Königswellen-Duc,MotoGuzzi,HD,Awo,Jawa,div.Japaner)gabs da schon und KEINER der 4-Takter hatte solch Problem.Unser "Plan"sieht jetzt wie folgt aus.Wir borgen uns einen profesionellen Öldruckmesser aus um den Öldruck zu messen und ein evtl.defektes Instrument auszuschließen.Je nach Ergebnis Öl raus und betrachten,ob Materialabrieb etc. im Öl ist.Zu guter letzt evtl.noch Ölpumpe raus und neu.
    Noch andere Tipps,Hinweise,etc.?
    HILFE!
    Vielen Dank schonmal an die Capri-Gemeinde.Schönen Abend weiterhin.Uwe

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.