Hallo Capri Fans,
hier meine kurze zusammenfassung der Instandsetzung meines MK2 leider ohne Bilder
Historie Ford Capri MK2
Technische Daten:
Marke:Ford
Typ:Capri
Farbe:Flammorange 74
Farbcode:XSC 0834
Fahrgestell Nr.:GAECPM53082
Baujahr:7 / 1974
Hinterachse:Sailbury "Typ D" 3,75 : 1
Motor:1.6 OHC
Leistung:72 PS
Ankauf:08.01.2014
Vorbesitzer:3
Fotos Ankauf:
Mängelliste bei Ankauf:
1. Lack Blättert ab
2. Durchrostung "A" Säule rechts und Links
3. Diverse kleine Roststellen
4. Batterie defekt
5. Falsche Sitze vorne
6. Sitze hinten "Sonnenbrand" am Kunstleder aufgeplatzt
7. Zündsystem defekt
8. Fehler in der Elektrik, Beleuchtung
9. Radlager hinten defekt
10. Radbremszylinder Hinten defekt
11. Bremsen hinten verölt
12. Hinterachse Differential-Deckel undicht
13. Diverse Öllecks
13. Chromleisten Heck- und Frontscheibe verwittert
usw.
Fazit Fahrzeug nicht Fahrtüchtig viel zu tun.
Maßnahmen
1. Technische Instandsetzung
2. Optische Instandsetzung
Durchgeführte Arbeiten:
01/2014 Instandsetzung Zündsystem (Punkt 4 und 7)
Unterbrecherkontakt neu
Zündkerzen neu
Lichtmaschinenregler neu
Batterie neu
02/2014 Instandsetzung der Sitze hinten und vorne (Punkt 5 und 6)
(Ich konnte passende Sitze erwerben, glück gehabt)
Ventildeckeldichtung neu (Punkt 13)
Beginn der Beseitigung kleiner Roststellen. (Punkt 3)
03/2014 Instandsetzung Hinterachse (Punkt 9,10,11 und13)
Dichtung Differential Deckel neu incl. neues Öl
Radlager hinten neu
Radbremszylinder hinten neu
Bremsbeläge hinten neu
Bremsflüssigkeit neu
04/2014
Massekabel Motor neu
06/2014 Instandsetzungsarbeiten Werkstatt
Fehlersuche Zündung
Anschlüsse Zündspule erneuert
Verteilerkappe und Finger neu
Blinker Instandgesetzt (Massefehler)
Reparatur Kabelbaum
Reparatur Bleche "A" Säule eingeschweißt, versiegelt, Lakiert
Ölwechsel mit Filter (102000km)
Radlager vorne eingestellt
Bremsen hinten eingestellt
Handbremse eingestellt
Vergaser Co eingestellt
Zündung eingestellt
Diverse Schweißarbeiten A Säule Li und Re
AU und TÜV (ohne Beanstandung)
Instandsetzungspause bis 2015
03/2015
Anlasser neu
04/2015 Vorbereitung für Lackieren
Demontage Leisten, Spiegel, Fenster, Stoßstangen usw. und dann schleifen.
Scheiben raus, noch etwas schleifen,
und dann Grundieren
06/2015 Lackieren
Und jetzt endlich zum Lackierer....
Lackiert und wieder zusammengebaut
Scheiben Gummi vorne neu
Chromleisten Scheiben Gummi neu
Türschachtleisten neu
06/2015 Motorraum Chromteile Motorhaube
Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung, Zündspule und Batterieabdeckung in Chrom
Neue Felgen mit neuen Nabendeckel
Motorraum Dämmung neu
07/2015
Umbau auf Webervergaser (Der Vergaser Weber 32/36 wurde überholt) Am 27.07.2015 geplant
Fazit bis jetzt die Arbeit hat sich gelohnt.
Nächste Projekte:
Armaturenbrett ohne Risse (bereits Vorhanden)
Differential überholen (Ersatzteile vorhanden)
Lange Mittelkonsole (Bereits Vorhanden)