Dichtung Schiebedach

  • Hi,

    langsam nervt das Gepfeife vom Dach, Einstellung stimmt - aber die Dichtung ist einfach zu alt.

    Nun habe ich eine Dichtung vom CCD und ein Muster von Motomobil, jeweils der Version Capri 1-3 OHNE Vinyldach.

    Beide Dichtungen sind annähernd identisch, jedoch kann ich mir nicht recht vorstellen dass die ohne überhöhten Druck oder rausgequetsche Dichtlippen passen, da die Dichtung weeeesentlich breiter als der Spalt bei meinem 1er (auch ohne Vinyldach, logischerweise) ist.
    Mein Spalt ist ungefähr 6mm, die Dichtungen auf einem Blechfalz gesteckt tragen ca. 11-12mm auf und lassen sich zwar bis max. 6mm drücken, aber dabei drückts das material seitlich raus. Ich denke auch daß das auf die ganze Breite gesehen recht streng zu geht.

    Kann es sein daß die 2/3er einen breiteren Spalt hatten und die Dichtung hier passt, aber beim 1er nicht so richtig?

    Kann mal bitte jemand den Spalt in etwa messen, beim 3er und evtl. auch beim 1er (vielleicht stimmt ja an meiner Karosse was nicht) ?(

    Was habt Ihr für ne Dichtung drin?


    Danke, Thomas

    Bitte keine PN's, wenn nötig lieber EMail (info@FordV6.de) DANKE !! bug.gif

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.