Vorstellung

  • Hallo liebes Forum.
    Möchte mich der guten Ordnung halber und wie es sich gehört hier kurz vorstellen. Ich bin Jörg, Bj. 58 und zur Zeit dabei, einen "Ruhrgebietsporsche" behutsam wieder ins Leben zurückzubringen. Der 2.3 S aus 1983 stand gute 19 Jahre in einer Tiefgarage - leider nicht so abgestellt wie ein Auto, das man länger stilllegen will, sondern halt einfach abgestellt. Das ist unser neues Vater/Sohn-Projekt, das ich mit Eric Bj. 1996 seit einigen Wochen traktiere.
    Die Substanz des Capri ist sehr ordentlich. Mit den wenigen Karosseriearbeiten sind wir mit Ausnahme der hinteren Spitze des rechten Kotflügels durch. Der Innenraum ist wieder vermöbelt. Aktuell sind die Bremsen dran.
    Und dann kommt das Herzstück, der Motor. Bisher wissen wir nur, dass er nicht fest ist und dreht.
    Planung ist, dass Eric bei der Histo Neandertal im September mit dem Capri teilnimmt. Wir werden uns hoffentlich vom Motor positiv überraschen lassen, so dass wir uns nicht eingestehen werden müssen, dass dieses Ziel als Latte zu hoch aufgehängt war.
    Wir freuen uns auf den Austausch hier im Forum und sind sicher, von Euren Erfahrungen und Kenntnissen profitieren zu können, zumal wir auf Ford und Capri Anfänger sind. Bisher waren wir eher mit luftgekühlten Boxern befasst.
    Gruß aus Wülfrath :thumbup:
    Jörg

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.