Leerlaufdrehzahl erhöhen

  • Hallo Leute,

    ich hole mal meine Frage aus meinen Vorstellungsthreat raus.
    Mein Capri hat in P,N und D um die 500-600 Umdrehungen, meistens ruckelt er an der Ampel oder gibt immer Zwischengas.

    Jetzt wurde mir im Vorstellungsthreat von Flodder mitgeteilt: "Schau mal wo der Gaszug am Vergaser befestigt ist. Auf der anderen Seite dieser Konstruktion sitzt eine Anschlagschraube, die man weiter rein oder raus drehen kann. Damit wird die Leerlaufdrehzahl reguliert."

    Wo genau muss ich drehen? Ich hab mich am WHB orientiert... aber eine Einstellmutter gibt es bei mir nicht (siehe Bild Vergaser03) d.h. ich hab ein wenig die Kontermutter rausgedreht (ihr erkennt es am "weißen / sauberen" Gewinde)
    War das jetzt richtig? Auf jeden Fall rollt er jetzt vorwärts wenn nicht die Bremse trete (war vorher nicht so), er hat am Anfang auch bei ca. 1000-1250 Umdrehungen gedreht. Aber nach einem halben Tag ausfahrt, alles wieder wie vorher... wieder 500-600 Umdrehungen -> kurz vorm absterben.

    1) War es richtig? Oder falsche Mutter gedreht? Kann da was passieren, wenn es weit rausgedreht ist? Z.B. Gaszug reist bei der Fahrt ab oder beim Ultra geilen Kickdown?
    2) Irgendwie klemmt auch die Feder beim Vergaser bzw. die Stellung geht auch schwer... sollte ich das wechseln? Oder muss man den Gaszug auswechseln? (Auto stand ca. 9 Jahre, wurde aber alles "angeblich" von einer Werkstatt wieder in Stand gebracht bevor ich ihn am Freitag gekauft habe)

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.