• Hallo in die Runde,

    nachdem ich mich vor ein paar Wochen bereits angemeldet habe möchte ich mich nun auch kurz und knapp vorstellen:
    Mein Name ist Christian, 32 Jahre alt und ich lebe und arbeite in Köln.Seit 2004 schon besitze ich einen 83er Capri 2.0 OHC. Nach den ersten Versuchen (damals noch als Student) den Capri wieder auf die Straße zu bringen musste ich schnell einsehen, dass eine Restaurierung Geld kostet. Deswegen hat der Capri dann lange gestanden (immerhin trocken). Mitte des Jahres habe ich ihn jetzt endlich wieder zu mir nach Köln geholt und einen neuen Anlauf gestartet.

    Tatsächliche Schraubererfahrung ist bei mir bislang leider kaum vorhanden, aber für einen Ingenieur ist das Projekt ideal um vom Theoretiker durch learning by doing etwas mehr von der praktischen Seite zu lernen...

    Dank weitaus erfahreneren Freunden und Kollegen steh ich glücklicherweise auch nicht ganz alleine da und hoffe so von grobem Unfug verschont zu bleiben!
    Mein Capri hatte am 35. Geburtstag meines Vaters seine Erstzulassung (damals noch nicht in unserem Besitz / purer Zufall), mein Ziel ist es deshalb an meinem 35. Geburtstag (Ende 2017) beim Straßenverkehrsamt neue Nummernschilder an mein Auto zu schrauben!
    Aktuell bin ich dabei den Innenraum leer zu machen um mir einen Eindruck verschaffen zu können, was an Blecharbeiten anfällt. So will ich mich nach und nach durcharbeiten...

    Ein paar nützliche Dinge habe ich bereits hier im Forum gelesen und freue mich in Zukunft auf weitere Tipps und Tricks...

    Motivierte Grüße aus Köln
    Christian

    Capri III Bj. 83 / 2.0 LiterReihenvierzylinder

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.