Unfall mit Capri - Erfahrungen mit der gegnerischen Versicherung?

  • Hallo zusammen,

    habe heute meinen Capri in sein Winterquartier gebracht (Saisonende). Leider ist mir bei der Hinfahrt ein Traktor aufgefahren. ;(;(;(
    Beschädigt wurden (soweit jetzt zu sehen) das Seitenteil links, Heckblech und Stoßstange.
    Der Traktorfahrer hat seine Schuld zugegeben und seine Versicherung benachrichtigt.

    Mein Capri ist (war) bisher unfallfrei, ungeschweißt und im Originallack.

    Leider habe ich weder H-Zulassung(wäre jederzeit möglich) noch WGA.

    Ich hätte jetzt vor, ein Schadensgutachten erstellen zu lassen und ihn dann fachgerecht (soweit möglich wegen nicht mehr erhältlicher Originalersatzteilen) reparieren zu lassen.

    Habe allerdings Angst, das er von der gegnerischen Versicherung als "altes Auto" betrachtet wird und diese versuchen wird den Wert zu drücken.

    Hatte jemand von Euch in letzter Zeit auch einen unverschuldeten Unfall mit seinem Capri, Erfahrungen mit Versicherungen des Unfallverursachers, wie siehts aus mit Wertminderung, etc., etc.,...?

    Danke im voraus für Eure Antworten :winke:;(;(;(

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.