Ihr habt es so gewollt...

  • Die capri-lose Zeit ist nach 28 Jahren nunmehr beendet...
    Nachdem ich mir zusammen mit TDFahrer (noch mal vielen Dank an Micha für die Hilfe!!) vorigen Monat ausgiebig den maisgelben 71er Breitbau ausm Autoscout angesehen hatte und der Händler letzlich doch zu 4.500 Euronen seinen Segen gab, wurde das Schätzchen vorige Woche bezahlt und hat gestern seine vorerst neue Schrauberheimat bezogen.
    Auch bei näherem Hinsehen bin ich immer wieder beeindruckt von der aussergewöhnlich guten Substanz der Karosse. Der gesamte Unterboden, Schweller, A-Säulen, Tür-Unterkanten sind völlig ohne Rost, der Bereich beider Dome sieht aus wie neu eingeschweißt. Alle Dichtgummis zeigen keinerlei Alterung, die Inneneinrichtung ist bis auf ein Schrott-Lenkrad völlig unverändert, komplett und intakt, noch ned mal die üblichen Risse drin. Saubermachen und sich wohlfühlen. Das wird Laune geben...
    Ein paar Wermutstropfen sollen aber auch ned verschwiegen werden: Leider ist die Wagenfront ziemlich verbastelt. Die Doppelscheinwerfer eher "reingestümpert", Frontblech wahrscheinlich zu Kühlzwecken grossformatig ausgeschnitten, Kühler-Haltebleche und Batteriekasten ned mehr vorhanden, Bremsen vorne fertig, keine Schubstreben verbaut. Unter den Kotflügeln wurde sehr grosszügig mit Harzmatten umgegangen, bin noch mit mir am kämpfen, ob ich die Flügel noch mal wieder abreissen soll, um zu guggen, wie's darunter aussieht. Wäre zumindest vorne relativ einfach, denn die seinerzeit neuen Kotflügel wurden lediglich mit 5 Stück M6-Schrauben "befestigt"...
    Naja, und da soll -wie könnt' es auch anders sein- natürlich irgendwann ein RS-Nachbau draus werden. Also alle, die noch Einspritzanlagen, 2,6er Motoren, Diff-Sperren und ähnliche Spielzeuge im Keller haben, können sich schon mal auf Anfragen freuen, hehe..
    Hab' übrigens noch ein paar Detailbildchen drangehängt. Werden noch etliche folgen...
    65iMUJbd.jpg
    53t4JyBC.jpg

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.