Blattfederbuchsen erneuern

  • Hallo Caprigemeinde,

    ich bin leider kein ausgebildeter Mechaniker, restauriere aber dennoch meinen 83`2,8 i. Nätürlich auch mit fremder Hilfe.
    Zurzeit möchte ich die Gummibuchsen der Blattfedern erneuern. Die Blattfedern sind ausgebaut.
    Das Gummi des vorderen Bereichs der Blattfeder ist auch schon draußen.
    In der Blattfeder selber sitzt noch eine ca. 3 mm starke Metallhülse. Muß die ebenfalls raus ?
    Wenn ich mir z.B. von der Fa. Powerflex die nachrüstbaren Blattfederbuchsen für vorne ansehe, haben die außen nur einen Gummi und scheinen nicht von einer Metallhülse umgeben zu sein, die dann mit dem Gummi in die Blattfeder eingetrieben werden muß.
    Kann es sein, dass diese Powerflexbuchsen in die alte Metallhülse in der Blattfeder gepresst warden ?
    Da ich mit meinem Capri keine Rennen fahren werde, brauche ich eigentlich auch keine "Rennbuchsen" für die Blattfedern.
    Gibt es die Standartbuchsen noch irgendwo ?
    Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für Eure Hinweise. Gruß Olaf :car3:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.