Zusatzscheinwerfer - Nebel

  • Hi Capristi!

    Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, wäre ich dankbar für ein wenig elektrischen Rat.

    Unser Capri III hat zusätzlich Nebelscheinwerfer montiert, mit losen Kabel dazu in den Lampentöpfen, nix im Innenraum schaltbar, kein Relais weit und breit in Sicht. Ich vermute der Vorbesitzer hatte sie einfach unter die Abblendlichter geklemmt, mit TüV wird das nix.

    Frage 1.
    Wo hatte Ford denn das entsprechende Relais eingeplant, und wo greife ich Schaltstrom von 56b (Abblendlicht) ab?

    Mein Plan war, am Lichtschalter das entsprechende Kabel abzugreifen, da ich Stomdiebe am Scheinwerferrelais im Motorraum hasse. Das Kabel wollte ich dann durch den Kabelsammler in den Motorraum führen, zu einem Relais irgendwo in der Nähe der Nebler.

    Frage 2.
    Wo sitzt serienmäßig der Schalter? Unterm Radio sind alle Schalter belegt, ich habe jedoch einen unbenutzen Nebelschalter in der Abdeckung unterm Aschenbecher.

    Wäre schön von Euch eine saubere Lösung zu bekommen - vielen Dank dafür im Voraus

    Euer Winkelfinger

    Euer Til

    Bordmechaniker von Tanjas Renner

    Capri III, Bj`78, 2.3 GL

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.