A sentimental story.
Vorgeschichte
Der seinerzeit jüngste Capri in Deutschland. Gebaut im Mai 1985. Sondermodell Laser (verbaut wurde alles, was in den Regalen war), 1.6 Liter, 73 PS.
Der Vorbesitzer war ein Freund von mir - und der Freund meiner Schwester.
Da gibt es auch schon die erste Anekdote.
Sie waren nachts im Laser unterwegs als sie von einem grün-weißen Mittelklassewagen überholt und mittels eindeutiger Kellenbewegungen zum Anhalten aufgefordert wurden.
Der mehr mehr als weniger alkoholisierte Fahrer, der zu keinen eigenen Entscheidungen mehr in der Lage war, folgte dieser Aufforderungen und steuerte den Laser an den Fahrbahnrand.
Daraufhin trat ein adrett in Uniform gekleideter, junger Mann an die linke Seite des Fahrzeugs heran und fragte nach Öffnen der Seitenscheibe nach den Fahrzeugpapieren und Führerschein, die meine Schwester auch bereitwillig aushändigte.
Auch einen anschließenden Alkoholtest bestand meine Schwester mit 0.0 Promille - und ihr Freund durfte daraufhin weiter fahren.
So wurde der Laser das unter Polizisten meißtgehaßte Auto in diesem Landkreis. Sie scheinen es irgendwann gemerkt zu haben, daß sie die Beifahrerin eines Rechtslenkers kontrolliert hatten.
Fortsetzung, wenn Ihr es wünscht