• Hi Caprigemeinde,

    nach langer Zeit der Abwesenheit melde ich mich mit meinem neuen Projekt zurück...

    Mein Kompressor V8 hat jetzt ausgedient...Ich möchte doch wieder einen guten alten Köln V6 haben,in der letzten Entwicklungsstufe versteht sich...

    Aufgrund des V8 Umbaus sind keine weiteren Mocifikationen an der Karosse erforderlich.Der Getriebetunnel wurde ja schon für das Rover Getriebe erweitert,so daß ich den Cossi mit dem MT75 Getriebe bestücken werde... Das modifizierte Kardanwellen-Vorderteil sollte diese Woche von Caprisport aus GB bei mir ankommen...
    Den Kabelbaum habe ich auch schon vorbereitet und die erforderlichen Kabel gekennzeichnet...
    Kupplungspedal steht schon in den Kleinanzeigen unter SUCHE...

    Habe ja die Sierra 4X4 Cosworth Bremsanlage verbaut,so daß auch hier keine Probleme zu erwarten sind...Tja,und der 24V ist genauso breit wie der V8.Keine Modifikation am BKV notwendig...

    Wenn ich die Hosenrohre und den Servobehälter mit den Schläuchen auch noch irgendwo aufgetrieben bekomm, sollte der Umbau tatsächlich an zwei WE zu machen sein...(Hab ja Hebebühne... V8 Fahrschemel raus und 24V Fahrschemel rein...fertig.

    Der 57mm Doppelrohrauspuff vom V8 bleibt natürlich drunter...

    Ach ja,wie kann man hier eigentlich Bilder anhängen ??


    p.s. der 24V wurde von mir komplett neu aufgebaut... mit allen 3 !!! Dichtungssätzen,Kettenspanner,Kettenführungen,Gleitschiene und Steuerkette,Köpfe sind geplant worden,Ventilsitze neu gefräßt und Ventile eingeschliffen,Schaftdichtungen natürlich auch neu.

    Gruß Uwe

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.