Tankstutzen saftelt

  • Bei meinen 2.0 V6 aus 79 schlage ich mich damit rum, dass ich eine Benzinspur unterhalb der Tankklappe habe, sobald ich mehr als 15-20 Liter im Tank drin habe. Die Menge selbst dürft nur wenig sein, tropft nichts erkennbar unten ab. Der Fahrtwind dürfte die kleine Menge halt verteilen, die sich an der hi. re. Seitenwand unten rum dann zu einer 5 -10 cm großen Sauerei mausert.

    Wenn weniger als ca. 1/3 im Tank drin ist (< 15 l), dann ist das Thema weg. Ich gehe davon aus dass in Kurvenfahrt der Sprit bis nach oben schwappt und sich da wo den Weg sucht. Tankdeckel mit Sperrschlüssel von MM habe ich schon einen neuen montiert und der "zieht" auch viel besser als der alte Originale. Wenn man ihn aufschraubt muß man es mit Nachdruck machen + Deckeldichtung sowieso neu - keine Änderung. Habe ich was übersehen das ich bisher noch nicht am Plan hatte? Benzingeruch im Auto oder Kofferraum habe ich gar keinen, ist nur außerhalb dass es unter der Tanklappe eine feine Benzinspur zieht. Logisch wäre eigentlich nur der Tankdeckel, aber der ist schon neu.

    Ggf. hatte wer von Euch das selbe Gepatze am Auto schon mal und kann die Ursache berichten.

    Gruß, Otmar

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.