Hallo Genossen,
nachdem ich mich jetzt eine gefühlte Ewigkeit mit dem Thema Turbolader-Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen KKK Lader beschäftigt habe, gab's nun endlich nen neuen Lader für meinen MAY-Turbo Capri
Die Auswahl fiel auf den Garrett GT 3271 mit integriertem Wastegate....in Verbindung mit meinem Selbstbau-Abgassammler gab es auch keine Probleme mit den Alu-Ventildeckeln
PERFEKT!!!!
Mit meinem Ladeluftkühler aus einem Lancia Integrale drückt der Lader ab 1900 U/min, maximal habe ich jetzt noch auf 1bar begrenzt...NOCH, den jetzt komme ich zum eigentlichen Grund meines Postings....ICH HAB MEINE KOPFDICHTUNGEN GEHIMMELT
Eigentlich kein Grund trübsinnig zu werden, dann bekommt der Motor eben gleich mal Bleifrei-Umrüstung in Verbindung mit Pressringen...und dann könnte ja noch ne Schippe Ladedruck gehen....wenn nicht der Motorenguru mir heute geschrieben hätte daß er mit mindestens 10-12 Wochen für meine Köpfe rechnet bis er dazukommt
Nun meine Frage: welche Firmen machen diese Pressring-Geschichte, und welche würdet ihr empfehlen?
Viele Grüße