Hallo aus Brühl bei Köln....

  • Hallo :forum:,


    wollte mich kurz vorstellen. Ich bin André, 51 Jahre und komme aus Brühl bei Köln.

    Mein erstes Fahrzeug war ein Ford Capri II aus 1973, den ich 1985, rund 6 Monate vor meinem 18. Geburtstag von meinem Bruder kaufte...

    Er war damals komplett restauriert und auf Capri 3 umgebaut.

    Wenn ich an diese Zeit zurück denke, ein wildes und sehr klasse Auto.....und einige Teile hätte ich damals besser behalten, denn ich habe ihn nach einem Unfall in Teilen verkauft. Ich habe ihn super gerne gefahren und er war damals auch für einen Capri ein echter Hingucker. Er hatte einen 2.8er Motor drin und hatte richtig Dampf, war 2 Zoll tiefer usw......Irgend wie hat mich mein erstes Auto sehr nachhaltig geprägt:lol:

    So kam es, dass ich immer wieder nach einem Ford Capri Ausschau hielt....:search:

    Schwierig, insbesondere wenn er eher Original sein sollte und ein Capri III 2.8 injection.


    Vor 2 Wochen bin ich dann fündig gewordenen und es ist ein 2.8 Injektion geworden. Er ist jetzt in meiner Garage und auf mich angemeldet und ich bin sehr happy.:capriever:


    Er ist komplett original und wie ich finde, in einem wirklich klasse Zustand, was das Classic Data Gutachten unterstreicht. Er wurde über 3 Jahre von einem Ford Händler für meinen Vorbesitzer komplett zerlegt, geschweißt & restauriert, neu aufgebaut und lackiert und steht wirklich exzellent da. Er ist seit 2013 fertig gestellt und nur im Trockenen und bei schönem Wetter bewegt worden.

    Motor, Getriebe, Innenraum, Armaturen und Innenraum, alles original.

    Der Motor und alles andere ist trocken und läuft sehr sauber.


    Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.

    -Ich habe heute eine neue Batterie eingesetzt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran lag. Könnte auch sein, dass ich an die LM ran muss...Nachdem ich gefahren war, startete er nicht mehr und die Batterie war platt.

    -Er zieht leicht nach links, scheint aber nicht die Spur zu sein....Das Lenkgetriebe wurde bei der Restauration ersetzt.

    -Ich würde gerne ein paar andere Felgen montieren und ein RS Lenkrad verbauen(die originalen Sachen behalte ich dann natürlich)

    ;)Sollte noch einer ein sehr gut erhaltenes und bezahlbares Lenkrad haben, am liebsten 4 Speichen, bitte anbieten, würde mich sehr freuen. Ich glaube, eine Nabe habe ich noch....?!


    Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.....


    Beste Grüße


    André :winke:


    Bild 17.03.19 um 16.34 (2).jpg

    Einmal editiert, zuletzt von abo ()

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.