Motorraum lackieren Tiel 2

  • Servus!

    Habe mittlerweile den Motorraum sandgestrahlt und anschliessend phosphatiert. Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe von unseren Lack-Fachleuten. Ich denke mal, jetzt müsste das ganze grundiert werden, danach verspachtelt wo nötig, dann gefüllert und endgültig lackiert. Ist das so richtig?
    Was ist als Grundierung besonders zu empfehlen? Ich möchte das ganze ordentlich und haltbar machen und da sollte die ganze Lackschicht eben belastbar sein, auch mal einen Tropfen Benzin verkraften und nicht gleich bei jedem kleinen Stoss abblättern. Die Optik ist im Motorraum auch nicht ganz so wichtig, deshalb versuche ich mich daran auch mal selbst...
    Als Decklack habe ich mir einen 2K-Maschinenlack vorgestellt, hat ein Bekannter von mir im Motorraum von seinem Mustang und das scheint eine gute und günstige Lösung zu sein.
    Wäre nett, wenn mir jemand einen kleinen Crashkurs im Lackieren geben könnte. Habe zwar schon einige kleine Teile lackiert und kann mit der Lackierpistole auch einigermassen umgehen, aber bevor ich jetzt nach all der Mühe noch einen Fehler mach, frage ich lieber doch nochmal nach.

    Gruss Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.