X-Traverse-Elektrik

  • Hallo hat von euch jemand X-Travesre verbaut ?
    Soll ja angeblich die Hinterachse stabiler halten, Fahrwerksverbesserung ?

    Da ich an meinem Capri den kompletten Motorkabelbaum neu legen muss, wären Fotos nicht schlecht, die hätte ich wielleicht vor dem Ausbau machen sollen :(

    (Motor-Getriebe, jede Schraube und auch jedes Kabel raus.

    Nach langer Zeit habe ich die Capri Baustelle wieder in angriff genommen, es ist alles soweit verbaut.

    Und zu guter letzt, mein Capri wurde von Herbst Tuning in Oberhausen aufgebaut, steht so im Brief.

    Eingetragen ist ein 2.3 L , ich war immer begeistert wie gut die 108 PS nach vorne gehen ( nicht schnell aber für 108 PS ok ) allerdings nur in den ersten beiden Gängen, den 3 Gang konnte ich nie ausdrehen, der Motor fing immer an zu stottern.
    Und schenller als 160 bin ich auch nie gefahren, der Motor drehte bei 160 km/h 5400, das sehr viel oder ?

    Da ich zu guter letzt den Motor zuviel Feuer gegeben habe, kam der Motor raus und ich suchet einen 2.8 L, die haben glaube ich 135 PS !?

    Da ich nichts tolles gefunden habe und mir jeder sagt das der 2.3er ein Krüpel Motor sei . . .das lohnt sich nicht ( Tunen )

    Stand der Waegn eine gewisse Zeit.

    Nach dem . . . . verganegn sind, habe ich mich entschieden den Motor mal aus einander zu nehmen, . . . . . und siehe da die originale Kopfdichtung passte nicht, aber warum ?
    Kolbendurchmesser 93 /94 und siehe da, es steht soagr Mahle drauf ( ich dachte es wäre was besonderes )

    Nach langer Info suche, soll es jetzt ein 2.8 L sein, die Mahle Kolben wären standart sagte man mir :(
    Ein 38 Weber ist drauf, das ist wohl der vom 3 L
    Ob die Nocke standart ist weiss ich nicht, woher auch ?

    Wo drauf ich hinuas möchte ist, das der Motor bis aufs letzte zerlegt wurde ( entspekt )
    = 3 Pleuls falsch bzw verkehrt rum eingebaut
    = 1 Kolben verkehrt rum eingbaut
    Die ganzen Brocken sahen wirklich alle sehr gut aus, laut Ausage von anderen.
    Im Motor wurde sehr wahrschenlich vorher investiert,
    abgesehen davon das viel verkerhtrum eingabut wurde, vom Fächer dér eingang ...also zum Motor hin, das war so was von eng :aplaus:

    Das habe ich erstmakl um 11/12 mm erweitert, das selbe gilt für die Brücke !

    Warum hat man das nicht vorher gemacht ?

    Naja das wollte ich einfach mal los werden :lol:


    Danke an alle und die Adresse von Stone ist doch super, man sollte nicht geizig sein, das bin ich auch nicht aber Preis vergleichen lohnt.
    Warum 1913 ausgeben wenn man die selbe Ware auch für 1660 bekommt ?

    Denkt bitte an meine frage, thema Fahrwerk ( oben, ganz oben :wink:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.