Tieferlegung - Was ist möglich?

  • Moin,

    ich möchte das Fahrwerk meines Capris verändern und habe mittlerweile auch fast alle Teile zusammen.

    Hier möchte ich ein paar Fragen klären, die noch nicht in anderen Diskussionen geklärt wurden.

    Meine Einblattfedern sind 60mm breit, an den Enden und in der Mitte wieder 50mm. Zudem ist sie noch einmal flacher als die vom 2.8i, also insgesamt mehr als 1" tiefer. Ist das vielleicht die vom RS oder die aus dem RS-Teileprogramm? Da gab es nämlich etwas, das hieß Bausatz HD Einblattfeder, Tiefgesprengt 36kn/m. Hat da jemand Erfahrung?

    Wenn ich diese Feder verbauen würde, müsste ich Vorne ja mindestens 35mm runter, gegebenenfalls mehr. Ab welcher Tiefe gibt es da Probleme mit der originalen RS Auspuffanlage, die hat ja Vorschalldämpfer.

    Inwieweit verändert sich der Sturz der Vorderräder und passt das noch mit Schubstreben?

    Ab wieviel Tieferlegung an der HA braucht man gekürzte Dämpfer?


    Sind viele Fragen auf einmal, aber ich will nicht ohne Plan einfach loslegen :S

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.