Kugelfischer Pumpe undicht nach längerer Standzeit

  • Hi,

    Brauche mal eure Hilfe. Habe meinen RS in den letzten 2 Jahren restauriert. In der Zeit war auch die Kugelfischer B Pumpe nicht in Betrieb. Hab den Tank, die Benzinleitungen und die Einspritzleitungen erneuert. Habe heute nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe versucht den Motor zu starten. Wenn ich die Zündung anmache, läuft die Benzinpumpe, es kommt auch Sprit an der Pumpe an, er drückt sich aber direkt an den 6 Druckschrauben im Deckel heraus. (Die in der Mitte des Deckels sitzen) Wenn ich dann den Anlasser betätige springt der Motor nicht an. An den Einsptitzdüsen kam auch kein Sprit an.

    Hat jemand eine Tip, woran es liegen könnte, dass der Sprit aus den Druckschrauben im Deckel gedrückt wird?

    Die Druckschraube hat einen Gummiring, unter der Schraube sitzt ja das Saugventil und unter ihr ein Dichtring.

    Ich weiß nicht genau welche Funktion die Druckschrauben haben. (Abbau Überdruck?)

    Liegt es an der langen Standzeit, ist da was undicht geworden, oder liegt es daran das das System komplett ohne Sprit war.

    Mir ist nicht bekannt, das man es irgendwie entlüften müsste oder was ähnliches.

    Gruß

    Gregor

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.