MT75 Getriebe 2,8 Turbo

  • Hallo,

    bin neu hier und hab beim durchschmökern auch was vom Umbau auf MT75 Getriebe gelesen mit Umbau des Getriebetunnels.

    Ich habe vor ca 10 Jahren ein MT75 eingebaut ohne den Tunnel zu ändern. Da die Kardanwelle dann nicht in einer Flucht mit dem Getriebe steht muss ein Kreuzgelenk hinter das Getriebe. Die längere Kardanwelle und die Änderung der Getriebeausgangswelle auf Flanschplatte (zur Befestigung des Kreuzgelenkes )hat die Firma Gelenkwellen Müller aus Herford in sehr guter Qualität zu einem angenehmen Preis erledigt.Wesentlich solider als die original Welle. Die Änderung des Flansches der Getriebeausgangswelle ist nötig um das Kreuzgelenk soweit wie möglich an das Getriebelager zu bringen um das Lager zu schonen. Für die Getriebehalterung hab ich eine Standardaufnahme zerschnitten , Platten für den Unterboden angefertigt und mit einer Schweisskonstruktion verbunden.

    Der Schalthebel macht dann noch unangenehm lange Wege . Hebel Kürzen und zwischen Aufhängung und Kugel am unteren Ende des Hebels ebenfalls ein Stück rausnehmen und wieder ordentlich schweissen. Ich glaube da mussten 2 cm raus , bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    MfG

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.