Fake-Anzeige bei Mobile.de

  • Hallo Zusammen,

    am Wochenende war mal wieder eine Fake-Anzeige bei Mobile.de drin. Leider hab ich keine Screenshots der Anzeige mehr.

    Capri II Ghia, 2.3 V6 mit Automatik und Klima, 140 TKM, beschrieben als guter Zustand für 3.980 EUR.

    Keine Telefonnummern, keine Emailadresse. Da der Standort in Stuttgart war hab ich ihn mal angeschrieben um einen Besichtigungstermin zu bekommen.

    Kurze Zeit später war die Anzeige wieder draussen. Dafür hab ich eine SMS bekommen, ich solle ihm eine Email schreiben (emailadresse war anbei).

    Dann kam ein Link zu den Bildern (die aber eh schon in der Anzeige waren).

    IMG_7691.pngIMG_7693.pngIMG_7692.png

    Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen (ich wollte noch Bilder von der anderen Seite vom Auto, vom Motorraum und vom Typenschild). Stattdessen kam noch eine Email:

    Hallo, Mein Name ist V. N. Ich habe in Deutschland gearbeitet Mit einem kurzen Kontakt und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Da das Auto in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe. Ich muss auch für einen neuen Arbeitsvertrag in Australien bald verlassen!

    Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.

    Ich lebe Heraklion, Griechenland, und das Auto ist hier bei mir.

    Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 2-3 Tage zu testen. Sie nehmen die endgültige Entscheidung, das Auto zu kaufen, nachdem Sie es getestet haben, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das Unternehmen wird mir das Geld geben, wenn sie sich nur entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

    Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind.

    Wo befinden Sie sich?

    Mit freundlichen Grüßen

    V*** N****

    7 M**** G**********

    **********

    Griechenland

    (Ich spreche kein Deutsch, ich spreche Griechisch und Englisch! Das, wenn Sie sprechen wollen!)

    Ja klar... Ich bin auch auf der Hirnsuppe dahergeschwommen :dash:

    Ich kenne die Masche von höherpreisigen Oldtimern, aber dass die jetzt auch bei den Capris anfangen...

    gruß Mathias

    "Ich bin auch nicht mehr das, was ich einmal werden wollte"

    Einmal editiert, zuletzt von keule (21. Juli 2021 um 16:45) aus folgendem Grund: Klarname entfernt.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.